test

Oliver (02.05.)


Unsere Kollegin Flora fuhr am Silvestervorabend Richtung S. Antonio, als ihr ein jüngerer schwarzweißer Hund vors Auto lief. Sie hielt an, um zu schauen, ob Menschen in der Nähe sind, zu denen er gehören könnte (es war ja immer noch Jagdzeit, wo die sardischen Männer beweisen können, was für tolle Hechte sie sind), aber es war niemand da. Als sie den Hund nehmen wollte, lief er in den Wald, Flora hinterher. Der Hund führte sie zu einer Hündin, die vor einem Brombeergestrüpp stand … und - Flora stockte der Atem - im Gestrüpp stand ein Karton mit acht winzigen Babys, etwa sieben  Tage alt.

Da gab es dann natürlich kein Zögern mehr. Flora packte die Mama, die Babys und den jungen Rüden ein und brachte alle zu unserer Auffangstation, wo glücklicherweise das Katzengehege frei war. Die Mama war völlig ausgehungert, sie wollte gar nicht aufhören zu fressen, und auch der Rüde konnte nicht genug bekommen. Flora gab ihnen die Namen Olivia und Oliver, die Babys nannte sie Ornella, Orsina, Ortensia, Orio, Orietta, Omero, Orfeo und Otello.

Es war nun zu riskant, Oliver mit Olivia und den Babys allein im Gehege zu lassen. Aber leider vertrug sich Billo nicht mit ihm, und mit den vier kleinen Findelkindern, die im Moment das dritte Gehege bewohnen, klappte es auch nicht. So wurde Oliver vorübergehend im Canile bei Luis und Manilo untergebracht, doch hier war die Gefahr zu groß, dass Oliver von Luis unterdrückt und gemobbt wird, so durfte der freundliche Rüde vor Kurzem nach Deutschland reisen.

Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als sehr aufgeschlossener und verschmuster Rüde. Er hat sich schnell eingelebt, versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden und geht freundlich und offen auf jeden Menschen zu. Oliver ist sehr aktiv und liebt es, durch den großen Garten, oder an der Schleppleine zu laufen. Nachdem sich Oliver ausgepowert hat, wird er zum richtigen Schmusebär und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seines Pflegefrauchens. Er ist ein sehr kluges Kerlchen und lernt es schnell, neue Dinge anzunehmen. Er bellt nicht, ist stubenrein und kann auch schon, gemeinsam mit den anderen Hunden, alleine bleiben, ohne dass der Haushalt auf den Kopf gestellt wird :-)

Natürlich muss Oliver noch einiges lernen, doch wir sind uns sicher, dass es bei diesem klugen Hund ein Kinderspiel sein wird. Er wäre bestens für aktive Menschen mit Haus und Garten geeignet, gerne auch als Zweithund. Vielleicht ist Oliver genau der Hund, den Sie suchen?

02. Mai 2013:
Oliver hat nicht lange warten müssen und durfte heute in sein neues Zuhause nach Runding ziehen. Er lebt nun mit Herrchen, Frauchen und der erwachsenen Tochter in einem schönen, ländlich gelegenen Haus mit großem Garten. Die selbständige Familie hat viel Zeit und auf Oliver warten lange Spaziergänge und Ausflüge in der schönen Umgebung. Wir freuen uns sehr für Oliver und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack