Laura (05.05.)

Wir sind froh, dass unsere Tierschutzarbeit vor Ort sich inzwischen bei den Einheimischen positiv herumspricht und diese sich, wie bei Lino und seinen Geschwistern Lazzaro, Laura, Leandro und Livio, im Notfall an uns wenden. So bat auch eine Nachbarin unserer Kollegin Sandra um unsere Hilfe. Die Familie kümmerte sich schon seit einiger Zeit um eine zugelaufene Hündin und versorgte sie auf ihrem Grundstück. Da die Familie selbst einen Rüden besitzt und auch beim nächsten Nachbarn ein Maremmanomix lebt - beide natürlich unkastriert -, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste Nachwuchs ankündigte. Die überaus nette, freundliche Hündin brachte in einer geschützten Ecke des Grundstücks schließlich fünf Babys zur Welt. Als wir während unserer Oktoberreise Sandra besuchten, wurde uns stolz das entzückende Quintett vorgestellt.

Die fünf absolut niedlichen Hundebabys suchen jetzt so schnell wie möglich tolle Familien in Deutschland, in denen sie ihre Welpenzeit verbringen können und auf die große, weite Welt vorbereitet werden. Die Mama der Kleinen darf bei der Familie bleiben. Damit es keinen weiteren Nachwuchs gibt, wird nicht nur die Mama auf unsere Kosten kastriert, sondern auch der Rüde der Familie.

Wenn Sie Laura ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. Dezember 2012:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Lino, Lazzaro, Laura, Leandro und Livio. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.

14. Februar 2013:

Inzwischen hat sich Laura gut auf ihrer Pflegestelle eingewöhnt. Sie ist ein total verschmustes kleines Hundemädchen und hat schnell Vertrauen zu allen Familienmitgliedern aufgebaut. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und auch kleineren Kindern. Sie reagiert noch etwas unsicher bei ihr fremden Personen, z.B. beim Spaziergang. Dort versteckt sie sich gerne hinter dem Rudelchef und geht dem fremden Menschen oder auch Hunden lieber aus dem Weg. Auch fahrende Autos beobachtet sie noch skeptisch.

An der Leine und an der Schleppleine läuft sie inzwischen prima mit. Auch das Autofahren ist kein Problem, das nimmt sie ganz gelassen hin. Eine 30-minütige Abwesenheit aller Familiemmitglieder hat sie bereits ohne Probleme gemeistert. Sie weiß auch schon wo sie ihr Geschäft zu erledigen hat, aber ab und zu kommt es doch noch einmal zu einem Unfall. Sie ist verschmust, neugierig und verspielt, braucht aber noch etwas mehr Erziehung. Aber welcher Welpe braucht das nicht ? :-)

Wir sind uns sicher, dass Laura mit ein bisschen Erziehung zu einem richtigen Traumhund werden kann und hoffen, dass sie bald ihre eigene Familie finden wird.

05. Mai 2013:
Laura, die nun Mia heißt, wurde heute persönlich von ihrer Familie abgeholt und wohnt jetzt in Wassenberg. Dort teilt sie sich mit Kater Mikesch ein Haus mit einem großen Garten. Laut den ersten Rückmeldungen fühlt sie sich sehr wohl und alle sind rundum glücklich über den Familienzuwachs. Liebe Mia, wir freuen uns für dich, dass du endlich ankommen durftest und wünschen dir und deiner Familie eine glückliche Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja am nächsten Sommerfest wieder :-)