Pia (20.05.)

Ursprünglich waren es sechs Babys, die uns von einem Schäfer gemeldet wurden, der die Kleinen unbedingt sofort loswerden wollte. Als unsere Kolleginnen ankamen, um die Kleinen abzuholen, waren es nur noch fünf ... die Frage nach dem sechsten wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet ... Wären wir einen Tag später gekommen, wären wahrscheinlich auch diese fünf nicht mehr da gewesen ...

Aber so konnten wir das Quintett in Sicherheit bringen, und bei unserer Kollegin im Gartengehege werden sie liebevoll umsorgt. Jedoch wachsen sie schnell, und es wäre wichtig, dass sie noch in dieser Prägephase eng an den Menschen gebunden werden. Daher wünschen wir uns, dass wir Perla, Pia, Pupa, Pipo und Pluto bald nach Deutschland holen können. Es wäre schön, wenn sie dann gleich in ihre endgültigen Familien ziehen dürften. Für die hübschen Hundekinder, suchen wir die entsprechenden Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

03. April 2013:
Pia ist eine sehr liebe und verschmußte Hündin, die sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt hat und Dank der eigenen Vierbeiner auch den größten Teil ihrer Scheu und Angst abgelegt hat. Sie ist schon auf dem richtigen Weg stubenrein zu werden, läuft wunderbar an der Leine und liebt es, mit den anderen Hunden im Garten zu toben. Sie ist ein sehr wachsames Hundemädchen und sie lässt sich nichts entgehen :-)

Pia ist eine charakterstarke Hündin, die sich auch jetzt schon gegenüber anderen Hunden (auch größeren) durchsetzen möchte. Daher suchen wir für das hübsche Hundekind das entsprechende Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

20. Mai 2013:
Pia wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt und wohnt jetzt in Kappel-Grafenhausen, in einem schönen Haus mit Hof und Garten. Da Pia keine Probleme hat über Zäune zu springen, wurde der Zaun auf eine Höhe von 2 Meter erhöht. Somit kann die Maus sicher im Garten toben, ohne dass sie auf große Wanderschaft gehen kann :-)

Auch darf Pia sich ihren Lieblingsplatz in Zukunft selbst aussuchen, da ihr das Haus, eine große Terrasse, sowie der Hof mit Schuppen und Hundehütte zur Verfügung stehen. Da Pia es von klein auf gewohnt ist im Rudel zu leben, wird die Umstellung nun zwar etwas dauern, aber vielleicht hat ja der Kater der Familie demnächst Lust mit ihr zu schmusen und zu spielen :-) Auch der kleine Sohn der Familie hat schon mit Freundschaft geschlossen und vielleicht wird er ja auch in Zukunft zu Pia ins Körbchen krabbeln, um mit ihr dort ein Nickerchen zu machen, wie er es bereits bei Pias Vorgänger gemacht hat. Wir freuen uns bereits heute schon auf tolle Bilder und wünschen alles Gute.