test

Gianina (28.05.)


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im Oktober 2012 wurde uns Gianina vorgestellt. Sie zählt zu den zahlreichen Streunern, die von unserer sardischen Kollegin im Norden Sardiniens (bei Aglientu) aufgenommen werden. Unsere Kollegin sorgt sich um jeden einzelnen Hund, als wäre es ihr eigener, jedoch reichen der Platz und auch ihre finanziellen Mittel nicht mehr aus, alle zu behalten. Gern helfen wir ihr durch die Übernahme einiger Hunde, wieder Platz für neue, heimatlose Hunde zu schaffen.

Gianina ist eine sehr freundliche aufgeschlossene und anhängliche Hündin, die schnell den Bezug zu ihren Menschen aufbaut. Über unseren Besuch in ihrem Gehege, die Streicheleinheiten und die Leckerchen hat sie sich sehr gefreut.

Nun suchen wir für die hübsche Hündin ein liebevolles Zuhause in Deutschland.

06. Mai 2013:

Gianina ist eine wahre Traumhündin. Sie versteht es, den Menschen zu gefallen. Sie ist eine eher ruhige Hündin, die mit ihren Artgenossen keinerlei Probleme hat. Zudem ist sie eine absolute Schmusebacke, hier kann sie gar nicht genung bekommen. Sie zeigt mit der normalen zivilisierten Welt keinerlei Berührungsängste, fährt problemlos Auto, ist stubenrein vom ersten Tag an, geht schön an der Leine und freut sich an ihren Menschen.

Wenn Sie dieser tollen Hündin ein dauerhaftes Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. Mai 2013:
Gianina hat die Herzen ihrer neuen Familie zum Schmelzen gebracht. Nach einem ersten Kennenlernen war klar, dass diese tolle Hündin bei ihnen bleiben soll. Gianina lebt nun bei einem Ehepaar in Augsburg, Herrchen hat bereits Hundeerfahrung und Frauchen wird mit dieser netten Hundedame auch bestens zurecht kommen. Die ersten Besuche in der Hundeschule sind bereits vereinbart, dort wird sie nun lernen, was sich für einen gut erzogenen Hund gehört.

Falls das Ehepaar in den Urlaub fährt, dann darf Gianina zu ihrem Hundefreund Leo (ehemals Dorino), der ebenfalls von proTier e.V. vermittelt wurde. Leos Besitzer sind durch Leo zur Pflegestelle geworden, und zufälligerweise ist das neue Herrchen von Gianina ist der Sohn der Familie :-) Wir freuen uns für Gianina, so schnell ein gutes Zuhause gefunden zu haben, und sind schon gspannt auf die ersten Rückmeldungen.

09. Juni 2013:


Heute bekamen wir tolle Hundepost:
"Hallo, mein Name ist Gianina und die letzten Tage waren extrem spannend und aufregend für mein neues Frauchen, Herrchen und mich. Ich lebe nun in Augsburg und fühle ich mich bereits pudelwohl, denn ich habe schon jetzt mein Herrchen und Frauchen um jede einzelne Pfote gewickelt. Meinen braunen Kulleraugen können sie einfach nicht widerstehen. Daher werde ich auch gaaanz viel gekrault. Vor allem nach langen Spaziergängen bin ich immer sehr schmusig ;)

Apropos Spaziergänge: Ich liebe sie, aber meine Herrchen versuchen jedes Mal, mir irgendwelche Regeln aufzubrummen. Sitz, Komm her, Nein... Ich befolge sie natürlich, weil ich weiß, dass ich immer wieder Leckerchen bekomme - ich bin ja nicht blöd ;) Außerdem freue ich mich jedes Mal nach Hause zu kommen, da gibts einen vollen Futternapf mit super Sachen. Mit vollem Magen habe ich dann die große Auswahl an 3 kuschelweichen Bettchen. Da es diese Woche unverschämterweise so kalt war, habe ich sogar eine weiche Decke bekommen.

Nur eine Sache stört mich massiv: Meine Herrchen reiben mir oft meine Ohren mit Olivenöl aus. Sie sagen zwar, sie wollen immer nur das Beste für mich, aber in dieser Hinsicht bin ich mir nicht so ganz sicher!

Liebe Grüße Gianina (GINGIN ;))"

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack