Pippa (24.05.)

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im Oktober 2012 wurde uns Pippa vorgestellt. Sie zählt zu den zahlreichen Streunern, die von unserer sardischen Kollegin im Norden Sardiniens aufgenommen werden. Unsere Kollegin sorgt sich um jeden einzelnen Hund, als wäre es ihr eigener, jedoch reichen der Platz und auch ihre finanziellen Mittel nicht mehr aus, alle zu behalten. Gern helfen wir ihr durch die Übernahme einiger Hunde, wieder Platz für neue, heimatlose Hunde zu schaffen.

Pippa wurde erst vor Kurzem von Giuseppina aufgegriffen und zeigte sich als eine ruhige freundliche und zutrauliche kleine Hündin, die sich sehr über unsere Aufmerksamkeit und Streicheleiheiten gefreut hat. Pippa hat nur ein kurzes Schwänzchen. Ob es mutwillig abgeschnitten oder ob der Hund so geboren wurde, können wir nicht eindeutig sagen. Es tut ihrer Schönheit (oder ihrem Charme) jedoch keinen Abbruch.

Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause in Deutschland und hoffen, ihr diesen Wunsch bald erfüllen zu können.

24. Mai 2013:

Pippa wurde heute von ihrer Pflegestelle adoptiert. Vom ersten Tag an war Pippa hier zu Hause. Das neue Frauchen ist sehr glücklich und wir denken, dass auch Pippa mit ihrem neuen Leben mehr als zufrieden ist.

„Mit Pippa läuft`s bis jetzt hervorragend! Sie ist lieb, ruhig, hat bis jetzt noch kein einziges Mal gebellt. Egal an wie vielen kläffenden Hunden wir vorbei gehen, sie beachtet diese gar nicht, sondern läuft einfach weiter. Sie war von Anfang an stubenrein - also bis jetzt jedenfalls ... Duschen war nach einer kurzen Überredung auch kein Problem :-) Sie hat wohl gemerkt, dass ich nicht nachgebe, hat sich hingelegt und die Prozedur über sich ergehen lassen.

Sie frisst, freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und an der Leine geht sie auch schon ganz gut - wir sind auch mindestens 3 Stunden am Tag unterwegs. Autos und sonstige laute Geräusche machen ihr überhaupt nix aus. Sie spielt gerne, zieht sich aber auch mal zurück, um Ruhe zu haben. Die Nacht schläft sie komplett durch - ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben. Nur Nachbars Katze mag sie nicht so gern ... Jetzt fangen wir mit den Grundgehorsam an. Ich habe dabei überhaupt keine Bedenken, denn unser Mädl lernt unwahrscheinlich schnell!

Wir sind mit dem Ablauf der Adoption von Pippa von Anfang bis Ende sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für proTier e.V. entscheiden! Wer weiß, vielleicht bekommt unser Mäuschen ja noch einen Spielkameraden :-)"