Bambina (03.06.)

Bambina war erst wenige Tage vor unserem Besuch im April ins Canile Arzachena gekommen. Sie war aufgegriffen worden, wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt. Mittlerweile durfte Bambina auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigt sich dort als wahre Traumhündin.

Sie ist absolut verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Kinder und Erwachsene lieb sie über alles und fordert generell Streicheleinheiten ein :-) Sie läuft mittlerweile toll an der Leine und kommt, wenn sie gerufen wird. Sie zeigt keinen Jagdtrieb. Hasen, Vögel und Eichhörnchen findet sie beim Spaziergang zwar interessant, doch interessanter sind die vielen Gerüche auf dem Geh- oder Waldweg :-)

Rundum ist Bambina eine wahre Traumhündin. Wenn Sie Bambina ein Traumzuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

03. Juni 2013:
Wir bedanken uns für die vielen guten Anfragen für die schöne Hündin Bambina. Schon nach kurzer Zeit wurde sie von ihrer Pflegemama so sehr ins Herz geschlossen, dass sie nun für immer in Köln bleiben darf. Somit muss Bambina sich nicht mehr umgewöhnen und kann nun endlich in ihrem neuen Zuhause ankommen. Wir wünschen beiden eine glückliche gemeinsame Zukunft und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

18. November 2013:

Hallo ihr!
Ursprünglich hieß ich Bambina, aber mein Pflegefrauchen fand den Namen so fürchterlich, daß sie mich in Frau Schmidt (gerufen Schmitti) umgetauft hat. Ich bin seit dem 18.05.2013 in Köln, kurz nachdem ich angekommen war, kam noch ein anderer Pflegehund: Lenny. Was haben wir rumgetobt und Spaß gehabt, rauf auf das Sofa und runter, Tauziehen mit dem Spielseil, Unfug angestellt und nie Schimpfe bekommen, herrlich!!!!!!

Mein Pflegefrauchen hat sich dann entschlossen mich zu behalten, obwohl sooo viele andere Menschen mir ein schönes Zuhause geben wollten. Ich habe gemerkt, wie sie sich gefreut hat, daß ich bleiben durfte und ich bedanke mich jeden Tag dafür! Lenny ist dann in seine neue Familie umgezogen und ich habe ihn anfangs schon vermißt… Aber Frauchen kümmert sich toll um mich, auch wenn es ihr oft gar nicht gut geht. Wenn ich das merke, stubse ich sie an, munter sie auf oder wärme die Körperstellen, die wohl gerade besonders schmerzen. Das findet sie ganz toll und sie hat mir schon 3 Sitzungen mit einem privaten Hundecoach spendiert! Da ich ein schlauer Bretone bin, lerne ich auch gut und es macht mir Spaß. Mittlerweile bin ich so gut geworden, daß ich auf einigen Wiesen schon ohne Leine laufen darf und nur fresse, wenn ich das OK bekomme (das ist hier wohl wichtig, weil genug Zeug rumliegt, das ich nicht fressen darf).

Ich habe auch schon gaaaanz viele Freundschaften geschlossen und freue mich immer, wenn ich mit den anderen Fellnasen spielen und in rasantem Tempro über die Wiesen rasen darf, haha!!!! Aber Frauchen powert mich auch ganz schön aus *seufz*. Morgens muß ich bei Wind und Wetter schon um kurz nach 5 für 1 Stunde durch die Gegend laufen, mittags laufe ich neben ihrem Rollerscooter her - aber da macht sie zwischendruch immer mal Pausen, damit ich schnüffeln und meine Geschäfte erledigen kann - und abends dann nochmal raus. UFZ! In der Zwischenzeit schlummer ich und ich bin überglücklich, wenn ich abends zu Frauchen auf das Bett hüpfen, mich ankuscheln und endlich laaaange schlafen darf.