Elisa (01.06.)

Die Mutterhündin war der Familie zugelaufen und durfte bleiben und in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen. Der Papa war wahrscheinlich ein Schäferhund aus der Nachbarschaft. Es waren neun Kleine, die die Mama zur Welt brachte. Eines der Geschwisterchen hat inzwischen bei Freunden ein gutes Zuhause gefunden, zwei Rüden werden mit der Mama bei der Familie bleiben. Für die übrigen Welpen (ein Rüde, fünf Mädels) fragte die Familie unseren Tierarzt, ob er jemanden wüsste, der ihnen helfen könnte, sechs Welpen in gute Familien zu bringen ... Natürlich rief er unsere Kollegin Flora an - er weiß inzwischen auch, dass wir nicht nein sagen, wenn Hilfe benötigt wird. Elena, Elettra, Elisa, Erina, Ettore und Emma, so nannten wir sie, können bei der Familie bleiben, bis wir eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause gefunden haben.

Die Mutterhündin wird in Kürze kastriert, und wenn die beiden Söhne im entsprechenden Alter sind, werden auch sie kastriert werden, da die Familie auf keinen Fall möchte, dass die beiden durch die Gegend streunen und für weiteren unnötigen Nachwuchs sorgen. Schade, dass es nicht mehr von solch aufgeschlossenen, tierlieben Menschen gibt. Das Tierelend wäre dann deutlich geringer.

Die Kleinen sind alle alterstypisch verspielt, fröhlich und neugierig.

Wenn Sie einem der sechs bezaubernden Hundekinder ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

07. Mai 2013:

Elisa zeigt sich als freundliches Hundemädchen und ist alterstypisch verspielt und fröhlich. Sie kommt gut mit Kindern klar, ist sehr verschmust und hält auch gerne mal ein ausgiebiges Schläfchen :-) Das Laufen an der Leine und auch das Autofahren stellen für die freundliche Maus kein Problem dar, zudem ist sie bereits stubenrein und hört auch schon auf das eine oder andere Grundkommando.

Für Elisa suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Kindheit und ein glückliches Hundeleben genießen darf.

01. Juni 2013:
Elisa, die nun Ella heißt, durfte nach Speyer zu einer hundeerfahrenen Familie ziehen. Nachdem die 14-jährige ehemalige Hündin über die Regenbogenbrücke gehen musste, war das Haus so leer und deshalb hatte Ella das Glück umziehen zu dürfen. Ella wird nun etliches lernen müssen, z.B. dass man Pferde nicht jagen darf :-) Wenn sie das verstanden hat, dann darf sie Frauchen auf Ausritten begleiten. Der erste Termin für die Hundeschule wurde bereits vereinbart. Hier werden Mensch und Hund einiges lernen können damit es wieder so ein eingespieltes Team werden kann, wie es mit der ehemaligen Hündin in der Vergangenheit war.

Wir wünschen viel Spaß mit Ella und freuen uns auf weitere Berichte aus dem neuen Zuhause.