Rio (12.06.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Diese kleine Truppe hatte großes Glück, wurde gefunden und in das Canile Sassari gebracht.

Adua, Balto, Cody, Fango, Rio und Wanda dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

23. Mai 2013:

Rio hat sich auf seiner deutschen Pflegestelle zu einem prächtigen Junghund entwickelt. Mit ihm leben zwei Katzen, mit denen er sich gut versteht. Auch mit kleinen Kindern und anderen Hunden geht er liebevoll um. Er ist stubenrein, fährt problemlos mit dem Auto und schaut sich beim Spazierengehen gern mal um :-) Rundum ein wahrer Traumhund, dem nur noch sein Traumzuhause fehlt.

Wenn Sie Rio gerne als neues Familienmitglied aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

12. Juni 2013:
Rio wurde heute von seinem neuen Frauchen abgeholt und lebt nun im schönen Mühlheim an der Ruhr. Er darf nun ein schönes Haus mit Garten sein Eigen nennen und muss auch nie alleine bleiben, da die Eltern mit im Haus wohnen. Auf Rio warten viele sinnvolle Beschäftigungen und beim Laufen und Wandern kann er sich richtig austoben. Wir freuen uns sehr für Rio, dass er nun endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.