test

Baldoo (15.06.)


Als wir im Oktober 2012 im Canile Arzachena waren, saß Baldoo gerade seit ein paar Tagen dort in der Quarantänebox. Carmela hatte ihn auf der Straße zwischen Arzachena und Palau gefunden. Mitten auf der Straße, auf dem Mittelstreifen, lag der Hund - regungslos. Carmela hielt natürlich sofort an, um zu sehen, was mit ihm passiert war. Äußerlich gab es keine Anzeichen für eine Verletzung. Carmela versuchte den Hund aufzurichten, ohne Erfolg. Glücklicherweise hielt dann noch eine Lastwagenfahrer an, der ihr zu Hilfe eilte. Gemeinsam hoben sie den Hund dann von der Straße in das Auto von Carmela, die dann sofort zu unserem Tierarzt nach Arzachena fuhr. Dort angekommen, ließ sich der stattliche Hund ohne Probleme in die Praxis führen. Von Verletzung keine Spur. Fröhlich schwanzwedelnd saß er dort und fand es wohl sehr spannend, wie viele Leute sich so nett um ihn bemühten. Sollte sich der Schlawiner einfach nur zum Ausruhen auf die Straße gelegt haben? Wollte er nur auf sich aufmerksam machen? Fast kann man das annehmen, denn Baldoo war tatsächlich völlig unverletzt. Ein bisschen dünn, aber ansonsten gut beieinander.

So kam der hübsche Maremmanomix-Rüde ins Canile, wo er uns natürlich sofort ans Herz gelegt wurde.

Inzwischen ist Baldoo aus der Quarantänebox in ein normales Gehege umgezogen. Und er langweilt sich ziemlich dort. Es wäre schön, wenn er bald die Chance bekäme, das Canile zu verlassen, und bei einer lieben Familie mit entsprechender Herdenschutz-Erfahrung ein gutes Leben zu führen.

Übrigens: Wir denken, dass Baldoo maximal ein Jahr alt war, als er im Oktober 2012 gefunden wurde. Auch seine körperliche Entwicklung, die er in den letzten Monaten gezeigt hat, deutet darauf hin, dass er jünger ist, als vom Amtsveterinär geschätzt.

15. Juni 2013:
Baldoo ist heute in Deutschland gelandet und durfte direkt in sein neues Zuhause nach Hamburg ziehen. Er wurde schon sehnsüchtig erwartet. Zukünftig darf er die Sommermonate mit der gesamten Familie an der Nordsee, im Zweitwohnsitz, verbringen. Da Herrchen schon im Ruhestand ist, wird Baldoo nie alleine sein und kann sich den ganzen Tag verwöhnen lassen :-) Wir freuen uns sehr für Baldoo und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen und Bilder.

25. Juni 2013:


Schöne Neuigkeiten von Baldoo:
Baldoo kann es noch gar nicht fassen: ALLES gehöht ihm, aber sooo viel Neues! Und immer will er schmusen, er ist wohl sehr glücklich. Eine Knackwurst und eine ganz kleine Ecke Leberwurstbrot gab es zur Begrüßung beim Frühstück am Sonntagmorgen, das konnte er gar nicht fassen….

Es gibt absolut keine Probleme, und er ist ein Vorbild an Anstand! Nun muss er sein neues Heim erst einmal entdecken.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack