Bull (17.06.)

Einer Familie in Valledoria war eine Hündin zugelaufen.Irgendwann wurde bemerkt, dass die Hündin wohl trächtig sei, aber es war zu spät, noch einzugreifen. So brachte sie sechs Welpen zur Welt, und da die Familie tierlieb ist, wurden die Mama und ihre Kinder auch recht gut versorgt. Leider ist einer der Kleinen von Geburt an krank, man hatte ihn sogar mehreren Tierärzten vorgestellt, aber die Ratschläge hatten die Bandbreite von "sofort erlösen" bis hin zu "das wächst sich aus".Als man uns jetzt um Hilfe bat, für die Welpen gute Familien in Deutschland zu finden, waren wir entsetzt und tieftraurig über den Zustand des goldigen kleinen Kerlchens: Er wackelt die ganze Zeit mit dem Kopf, setzt man ihn auf den Boden, bewegt er sich ruckelnd und zappelnd vorwärts. Nur wenn er schläft, wirkt sein kleiner Körper ganz "normal". Wir haben nun veranlasst, dass er gründlich untersucht wird. Wir hoffen und bangen, was das Ergebnis für den süßen Ballerino bedeuten wird ... Wer einmal in seine traurigen Äuglein geschaut hat, wird diesen Blick so schnell nicht vergessen.

Seine vier Brüder und das Schwesterchen sind deutlich größer als Ballerino und entwickeln sich auch ganz normal. Sie sind verspielt und neugierig. Ein Brüderchen ist an Freunde der Familie vermittelt, Jimmy, Brontolo, Bull und Nerina sollen jedoch durch uns ihre Zuhause in Deutschland finden. Die Mutterhündin bleibt bei der Familie, aber dass sie nun durch uns kastriert wird, versteht sich von selbst.

17. Mai 2013:

Bull ist ein super süßer, flauschiger, unkomplizierter, fröhlicher und selbstbewusster Welpe mit einer derzeitigen Schulterhöhe von 38 cm. Seine neue Familie wird viel Freude mit ihm haben, denn er passt sich hervorragend an, kommt mit Rüden, Hündinnen und Katzen bestens klar. Bull muss noch alles lernen, somit bekommt seine neue Familie einen wundervollen Rohdiamanten.

17. Juni 2013:
Bull durfte heute in sein neues Zuhause nach Behringen ziehen. Sein Charme begeisterte die 4-köpfige Familie vom ersten Augenblick an, und alle sind sehr glücklich über den neuen Familienzuwachs. Bull darf nun ein schönes Haus mit 1500 qm Garten sein Eigen nennen. Dort kann er spielen, toben und sein Leben in Sicherheit genießen. Wir wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.