Dora (20.06.)

Im Sommer war ein wunderschöner, großer Hund, genannt Prince, zu Sandra in Obhut gekommen. Da zu der Zeit bei ihr die Zaunanlagen noch nicht fertig waren, konnte der freundliche Kerl auch ungehindert Spaziergänge unternehmen. Tja, und die hat er dazu genutzt, die Schäferhündin des Nachbarn zu decken. Wir erfuhren davon, als wir jetzt im November unseren Besuch in der Pension machten und wir gebeten wurden, uns doch der Kleinen anzunehmen, sobald sie alt genug wären.

Unter der Bedingung, dass die Schäferhündin kastriert wird (auf unsere Kosten, versteht sich, denn selbst bezahlen wollte die Familie das nicht), haben wir zugesagt, denn wir möchten den Kleinen eine ungewisse Zukunft auf Sardinien ersparen. Der Gedanke, sie könnten irgendwo als Wachhunde an der Kette landen, ist uns unerträglich.

So schnell wie möglich sollen Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino nun nach Deutschland reisen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.

21. Dezember 2012:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.

17. Januar 2013:

Dora ist auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als ein verspielte und lebhafte Maus. Sie verträgt sich mit Katzen, die allerdings auf die unermüdliche  Welpenspiellust etwas grantelig reagieren :-) Dora kann alleine bleiben und ist so gut wie stubenrein. Sie liebt Menschen und ist sehr auf ihre Pflegefamilie fixiert. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem. Vor Kindern und Fahrrädern hat sie noch etwas Angst, aber das wird sich mit ein bisschen Training bald legen.

09. April 2013:

Dora sucht nun als letzte der 5 Welpen ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine total verschmuste Hündin, kommt mit anderen Hunden, Katzen und Kindern gut zurecht, ist sehr klug und lernt sehr schnell. Wir wünschen uns für Dora ein aktives Zuhause, gerne wird sie eine Hundeschule besuchen wollen, treuer Begleiter bei Unternehmungen, sportlichen Aktivitäten, Radfahren oder Wandern sein.

Wenn Sie diesen Rohdiamant kennenlernen und weiter fördern möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

20. Juni 2013:
Dora wurde heute persönlich von ihrer neuen Familie abgeholt und lebt nun im schönen Lindau. Das gesicherte Grundstück mit großem Haus, Garten und Gartenteich werden der kleinen Wasserratte sicherlich viel Spaß und Freude bereiten. Da Herrchen und Frauchen in Rente sind, haben sie viel Zeit für Dora und wenn es im verregneten Deutschland mal zu kalt wird, darf Dora mit in die Toscana ins eigene Ferienhaus mit einem Hektar Spielwiese :-)

Wir freuen uns sehr für Dora, dass sie nun nach längerem Warten ein so wundervolles Zuhause gefunden hat. Wir sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.