Sunka (21.06.)

Hayley wurde unserer Kollegin im Süden von Sardinien übergeben, weil die Besitzer eine trächtige Hündin nicht mehr wollten. Sie hatte Glück und durfte bei unserer Kollegin ihre vier Welpen Sunka, Saya, Shorni und Sabor in Ruhe und Geborgenheit zur Welt bringen. Mittlerweile haben sich die vier Kleinen zu verspielten und absolut goldigen Hundekindern entwickelt, und durften mit ihrer Mama nach Deutschland reisen, um ihre eigene Familie zu finden.

Wer möchte der hübschen Sunka ein liebevolles Zuhause schenken?

21. Juni 2013:
Sunka durfte in ihr neues Zuhause nach Stephanskirchen ziehen. Sie wohnt jetzt in einem schönen Haus mit einem großen Garten, in dem sie nach Lust und Laune rumtoben kann. Ihr neues Rudel besteht aus Herrchen, Frauchen und den drei Kindern der Familie, da ist Langweile ausgeschlossen :-) Es wird immer jemand da sein der mit ihr spielt, Gassi geht oder schmust. Schon nach wenigen Stunden haben sie alle ins Herz geschlossen. Einen ersten Bericht haben wir auch schon erhalten:

"Sunka, sie heißt nun nach langen Familiendiskussionen Mila (in Anlehnung an ihre italienische Herkunft), geht es sehr gut. Sie hat sich in den ersten Tagen unglaublich toll eingelebt, entdeckt jeden Tag viel Neues und liebt inzwischen ihr neues Rudel heiß und innig. Vor allem die Kinder "reißen" sich um sie. Heute hatten wir den ersten Besuch in der Hundeschule und wir alle konnten viel über Erziehung, Ernährung und soziale Kontakte lernen. Die ersten Spaziergänge haben wir auch schon unternommen - Mila liebt es durch hohes Gras zu springen und zu laufen. Nur vorbeifahrende Autos und Kühe auf der Weide sind ihr sehr suspekt ..."

Kleine Sunka, wir wünschen dir ein langes, glückliches Leben in deiner neuen Familie und freuen uns auf weitere Berichte aus deinem neuen Zuhause.

23. September 2013:

Heute bekamen wir Post von der Familie von Sunka, die in Mila umgetauft wurde:
„Mila ist bei uns nun richtig angekommen. Sie liebt ihr Rudel und ist immer traurig wenn jemand fehlt. Wir haben mit Mila unseren ersten Urlaub in der Toskana verbracht und hatten sehr viel Spass miteinander. Mila liebte das Meer, die Wellen, den Sand und ganz besonders die Eidechsen. Sie ist ein fröhliches Tier und hat sich unheimlich schnell unserem Familienrhythmus angepasst. Viele Befehle hat sie in der Hundeschule schon gelernt. Ihre Vorliebe vom freien Springen im hohen Gras auf den Wiesen ist geblieben, und auch Autos und Fahrräder schrecken sie nicht mehr. Trotz allem ist sie weiterhin ein sehr vorsichtiger und teilweise immer noch schreckhafter Hund, besonders fremden Menschen gegenüber. Wir arbeiten aber fest an ihrem Selbstbewusstsein......und sind sehr froh, sie bei uns zu haben :-) “