Tim (26.06.)

Es ist die übliche Geschichte: Die Hündin eines Schäfers war nicht kastriert, nun brachte sie 4 Welpen zur Welt. Der Schäfer wollte und konnte die vier Welpen jedoch nicht behalten. Glücklicherweise rief er eine unserer Kolleginnen in Valledoria zur Hilfe. Bei unserem letzten Besuch auf Sardinien, haben wir die vier Kleinen besucht und sagten natürlich nicht nein hier zu helfen. (Dass die Mutterhündin kastriert werden wird, erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber).

Leider waren die vier Welpen sehr scheu. Als der Ausreisetermin fest stand, gelang es dem Schäfer nur zwei der Welpen, Thor und Tim, einzufangen. Sie sind nun in Deutschland auf ihren Pflegestellen angekommen und haben bereits nach kurzer Zeit ihre Scheu verloren. Wir hoffen sehr, dass wir die beiden anderen Welpen auch noch holen können, um sie vor einer ungewissen Zukunft zu bewahren.

Gerne würden wir ihnen die Chance auf ein glückliches Hundeleben ermöglichen und suchen daher liebevolle Zuhause, in dem sie Vertrauen fassen können. Bitte bedenken Sie aber, dass sie Maremmanomixe sind, daher besondere Bedürfnisse und Anforderungen haben und wir Hunde dieser Rasse ausschließlich in entsprechend geeignete Familien mit Herdenschutzhund-Erfahrung vermitteln.

14. Juni 2013:

Auch Tim blüht auf seiner deutschen Pflegestelle von Tag zu Tag mehr auf. Anfangs ist er noch etwas schüchtern, doch das Eis ist schnell gebrochen und er sucht den Kontakt zu seinen Menschen. Er ist ein ruhiger und gelassener Welpe, der mit seiner tapsigen ausgeglichenen Art viel Freude ins Haus bringt. Er spielt und tobt gerne im Garten und nachdem er sich ausgepowert hat, wird ausgiebig gekuschelt.

26. Juni 2013:
Tim hat ein wunderbares Zuhause im schönen Allgäu gefunden. Sein neues Frauchen hat es nicht mehr ausgehalten und hat sich selbst auf den Weg nach Regensburg gemacht, um den kleinen Sonnenschein abzuholen. Nun lebt er auf einem großen Grundstück und hat ca. 2000 qm zum Spielen und Toben. Neben seinen neuen Menschen gehören eine ältere Hündin, Katzen und Ziegen zur neuen Familie, somit wird es Tim vermutlich nie langweilig werden. Wir freuen uns sehr, dass Tim solch ein Traumzuhause gefunden hat und wünschen ihm ein langes und glückliches Hundeleben.