test

Mino (31.03.)


Mino lief ziellos, auf der Suche nach Futter, umher und fand zum Glück nette Touristen, die es nicht übers Herz brachten, das arme Kerlchen seinem Schicksal zu überlassen. Daher nahmen sie ihn in ihre Obhut. Über unsere sardische Kollegin Flora fragten sie bei uns an, ob wir helfen könnten. Wie sollten wir hier ablehnen, es ist ja leider nur allzu klar, welches Leben diesen bezaubernden Junghund ohne unseree Hilfe erwartet hätte. So stand schnell fest, dass Mino eine Chance auf ein besseres Leben in Deutschland bekommen sollte. Die Touristen nahmen Mino mit nach Deutschland. Leider können sie Mino nicht für immer behalten, aber sie haben sich sofort dazu bereit erklärt, ihren Findling bei sich in Pflege zu behalten, bis wir für ihn ein gutes Zuhause gefunden haben.

13. Januar 2013:
Mino zeigte sich anfangs auf seiner Pflegestelle als noch reservierter Hund. Das Eis brach aber schnell und er genießt inzwischen die Vorzüge einer warmen Decke oder sogar dem Sofa :-) Mino mag Kinder und benimmt sich gegenüber fremden Hunden  sehr freundlich. Insgesamt ein wahrer Traumhund, der mit etwas Erziehung ein toller Begleiter wird. Aufgrund seiner Größe würden wir uns für Mino ein Haus mit eingezäuntem Garten wünschen, in dem er sich nach Herzenslust austoben könnte.

Wenn Sie Interesse an Mino haben freuen wir uns über Ihre Nachricht.

31. März 2013:
Mino musste keine lange Reise in sein neues Zuhause antreten, denn er wohnt nun ganz in der Nähe seiner Pflegestelle. Er lebt jetzt in Ettlingen bei einer lieben Familie und einer weiteren kleinen Fellnase. So hat Mino immer einen Kameraden an seiner Seite, und da das Haus mit Garten direkt im Grünen liegt, stehen tollen Spaziergängen und Ausflügen nichts im Weg. Wir wünschen Mino mit seiner neuen Familie eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack