test

Adam (26.06.)


Die Anzahl der ausgesetzten Welpen steigt in den Frühjahrs- und Sommermonaten nun wieder drastisch, und auch im Canile Sassari wurden bereits die ersten unschuldigen Opfer dieser "Welpen Flut" aufgenommen. Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April wurden uns zahlreiche Hundekinder vorgestellt, die nun ein liebevolles Zuhause in Deutschland suchen, damit sie ihr Leben nicht hinter den Canile-Gittern verbringen müssen.

Die vier Geschwister Adam, Ares, Asia und Astrid wurden am Straßenrand in der Nähe von Sassari gefunden. Vermutlich wurden sie, wie so viele Welpen auf Sardinien, einfach "entsorgt". Wir können nicht nachvollziehen, wie man so roh und herzlos sein kann, diese wertvollen Geschöpfe einfach sich selbst zu überlassen. Wenn man seine Mutterhündin schon nicht kastriert (was verantwortungslos genug ist), könnte man sich ja wenigstens den Weg ins Canile Comunale machen, wo die Welpen dann zumindest gut versorgt werden. Hätte man die Kleinen nicht gefunden, wären sie verhungert und gestorben.

Nun haben die Hundekinder eine Chance auf ein besseres Leben, daher suchen wir liebevolle Familien, die einem der Welpen ein behütetes Zuhause schenken möchten.

26. Juni 2013:
Adam durfte nach Gäufelden umziehen, dort wohnt er nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar. Die Kinder sind aus dem Haus und die Situation mit den Arbeitszeiten lässt es wieder zu, einen vierbeinigen Partner bei sich aufzunehmen. Adam, der jetzt Rocky heißt, hat das Ehepaar mit seiner offenen und freundlichen Art beim Kennenlernbesuch für sich gewonnen. Der verschmuste Junghund darf nun ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Lediglich muss sich die Katze des Ehepaars noch an den neuen vierbeinigen Mitbewohner vollends gewöhnen.

Wir freuen uns immer wieder Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause zu hören. Bis bald, Rocky :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack