Serena (07.07.)

Serena war erst wenige Tage vor unserem Besuch im April ins Canile Arzachena gebracht worden. Ein Mann fand das hübsche Hundemädchen auf der Straße, wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt. Sie saß in einer der Quarantäneboxen und drängte sich still gegen die Gitterstäbe um beachtet zu werden. Mit ihren wunderhübschen Augen sah sie uns an, als würde sie uns sagen wollen "bitte nehmt mich mit". Sichtlich genoss sie die Nähe und eine unserer Kolleginnen flüsterte ihr ganz leise ins Ohr, dass wir ganz bald ein wundervolles Zuhause für sie finden werden.

Mittlerweile durfte Serena auf eine private Pflegestelle mit noch ein paar anderen Welpen zusammen und genießt es nun, mit ihren kleinen Hundefreunden zu spielen. Sie ist eine wahre Zaubermaus und wir würden uns sehr freuen, wenn sie baldmöglichst ein schönes Zuhause in Deutschland bei lieben Menschen finden würde.

18. Juni 2013:

Die bildhübsche Serena durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigt sich als wahrer Sonnenschein. Sie ist sehr verschmust und kuschelt für ihr Leben gern. Wenn es nach draußen geht, flitzt sie gerne umher und zeigt, wie viel Power in ihr stecken kann. Sie durfte mit Pflegefrauchen auch schon in die Welpenschule, dort hatte sie sehr viel Spaß und sie zeigte sich sehr lernfähig, auch wenn Serena meist noch ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte.

Zuhause ist sie eine sehr liebes und braves Hundemädchen. Sie bellt nicht, schläft nachts brav in ihrem Körbchen und ist auf dem guten Weg, stubenrein zu werden. Rundum hat man mit Serena einen tollen Begleiter fürs Leben, der nur noch das kleine Hunde-Einmaleins erlernen muss. Aber wir sind uns sicher, dass das für die schlaue Maus ein Kinderspiel sein wird.

07. Juli 2013:
Serena musste nicht lange warten und durfte heute zu ihrer neuen Familie nach Hemau ziehen. Dort lebt sie in einem schönen Haus mit einem Grund von ca. 6000 qm und kann dort ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Da Herrchen und Frauchen selbständig sind, muss die kleine Maus auch nie alleine bleiben. Wir freuen uns sehr, dass Serena ihr altes Leben hinter sich lassen kann und ihre Kindheit mit ihren neuen Menschen erleben darf.