test

Valentino (08.06.)


Sicher haben die Schäfer auf Sardinien eine andere Einstellung zu ihren Tieren, als wir es uns wünschen. Aber zumindest hat der eine oder andere so viel Herz, dass er die unerwünschten Babys seiner Herdenschutzhündin nicht einfach tötet, sondern um Hilfe bittet, um ihnen ein passendes Zuhause zu suchen. Wie auch in diesem Fall. Zwar müssen wir noch ein wenig daran arbeiten, dass er erlaubt, die Mutterhündin zu kastrieren, aber wir sind sicher, dass wir das auch diesmal schaffen ... steter Tropfen höhlt den Stein ...

Damit den Kleinen - wir haben sie Vanna, Valerio, Varus und Valentino genannt -  nicht doch noch etwas passiert da draußen auf der Weide, haben wir sie zu unserer Kollegin in Obhut gegeben, wo sie nun in Sicherheit sind und es toll finden, mit anderen Welpen und jungen Hunden herumtoben zu dürfen, und wo sich unbeschwert ihres Lebens erfreuen können.

23. Mai 2013:


Valentino durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle und zeigt sich als lieber und braver Hundejunge. Er ist verträglich mit allen Hunden und liebt die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie. Er geht bereits gut an der Leine und erkundet sehr neugierig seine neue Umgebung. Große und laute Trecker findet er noch etwas selstam, doch so etwas hat er vermutlich auf Sardinien noch nicht gesehen :-)

Mit den Kindern der Pflegefamilie kommt er bestens zurecht und er lässt sich gerne verwöhnen und streicheln. Wenn es ihm dann zu wild wird, tippelt er unter den Tisch und entspannt sich :-) Auch wenn Valentino nicht reinrassig ist, aber es ist deutlich sichtbar, dass in seinen Adern Maremmanoblut fließt. Daher suchen wir nun ein entsprechendes Zuhause mit Herdenschutz-Erfahrung.

08. Juni 2013:
Valentino musste nicht lange warten und durfte heute in sein neues Zuhause nach Breitungen ziehen. Die ganze Familie hatte sich sofort in ihn verliebt und konnte es nicht mehr abwarten, bis sie ihn endlich abholen konnten. Er wohnt jetzt in einem tollen Haus mit Garten. Herrchen ist noch längere Zeit im Krankenstand und somit muss Valentino nicht alleine sein. Die zwölfjährige Tochter freut sich schon auf die geplante Hundeschule und viele gemeinsame Abenteuer. Wir wünschen dem hübschen Kerlchen und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack