test

Bolding (13.07.)


Bei unserem Besuch im August 2012 saß dieser hübsche junge Hund gerade seit zwei Tagen im Canile. Er war von englischen Touristen auf einer Landstraße in der Nähe von Arzachena gefunden worden. Wir machten natürlich sofort Fotos von dem fröhlichen Kerl, fragten auch mehrfach nach Informationen zu ihm, aber irgendwie gingen unsere Nachfragen immer unter.

Nachdem wir den Hund, der inzwischen den Namen Bolding erhalten hat, jetzt wiedergesehen und nochmals nachgefragt haben, ob er zur Adoption zur Verfügung steht, können wir ihn nun endlich auf der Webseite präsentieren.

Bolding ist inzwischen zu einem stattlichen Junghund herangewachsen. Er hatte ja schon im August, als ca. vier Monate alter Welpe, eine Schulterhöhe von knapp 45 cm … Die Bilder werden ihm daher nicht gerecht, aber Ende Oktober werden wir Bolding wiedersehen und dann aktuelle Fotos von ihm vorstellen.

Wenn Sie dem schönen, sehr freundlichen Hund ein gutes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Januar 2013:


Bolding durfte vor Kurzem in sein neues Zuhause ziehen, doch leider kommt er nun in die Vermittlung zurück, da seine neuen Menschen mit dem temperamentvollen jungen Rüden völlig überfordert waren. Er ist eben momentan genau in dem Alter, in dem er seine Grenzen austestet und von daher noch Struktur in seinem Leben braucht, um ein angenehmes Mitglied der "zivilisierten" Gesellschaft zu werden. Da er bis Dato noch nicht viel von der Welt außerhalb des Tierheims kennengelernt hat, begegnet er Neuem - wie Pferden, Fahrradfahrern und Joggern - noch etwas skeptisch. Allerdings tritt er da erst einmal lieber einen Schritt zurück und betrachtet das Neue mit etwas mehr Entfernung, auch einmal begleitet durch ein tiefes "Wuff".

Er ist mittelmäßig selbstbewusst, sehr neugierig, sehr aufgeschlossen, für einen potenziellen Herdenschutzhund-Mix recht menschenbezogen und nimmt klar gesetzte Grenzen (egal ob sie von souveränen Hunden oder von Menschen gesetzt werden) sehr gut an. Ein toller Hund für aktive Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und auch bei "pubertären Schüben" entspannt und liebevoll konsequent bleiben können.

13. Juli 2013:
Bolding hat nun endgültig sein neues Zuhause gefunden. Der große Schmusebär mit Spitznamen "Krümel" hat sofort das Herz seiner neuen Familie erobert und wohnt jetzt in einem wahren Traumzuhause bei sehr herdenschutzhunderfahrenen Menschen. Die Körbchen standen leer nachdem Sam, der Schäferhund-Kangal Rüde, erst vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ohne Hund fehlt einfach was im Leben und so konnte Krümel das Herz seiner neuen Familie ganz schnell erobern. Krümel wird sein Frauchen in Zukunft auch mit zur Arbeit und in den Reitstall begleiten dürfen, so dass er viel Abwechslung im Leben bekommen wird. Für die häuslichen Schmuseeinheiten ist dann sein Herrchen zuständig. Wir wünschen allen eine tolle Zukunft und freuen uns natürlich ganz bald auf erste Fotos.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack