Olaf (17.07.)

Während unserer aktuellen Kastrationsaktion im Großraum Arzachena fiel unserer Kollegin eine Hündin auf, die dort auf der Suche nach Futter war und sich in einem Gebüsch häuslich niedergelassen hatte - offensichtlich, um dort ihre Babys zur Welt zu bringen, denn die Hündin war hochträchtig.

Wir brachten die Hündin zu unserem Tierarzt, der uns dann bestätigte, dass die Geburt der Babys kurz bevorstand und es definitiv zu spät für eine Kastration sei. Natürlich brachten wir die Hündin, die inzwischen schon den Namen Ona erhalten hatte, nicht zurück auf die Straße. Eine unserer örtlichen Pflegemamas sagte spontan zu, die werdende Mama in ihre Obhut zu nehmen. Die Babys sollten in Sicherheit und Geborgenheit zur Welt kommen können.

Am 02. März wurden dann acht Babys geboren, und sie werden liebevoll von Mama Ona und der Pflegemama umsorgt.

27. Mai 2013:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir die kleine Rasselbande. Wie man sehen kann, haben sie sich toll entwickelt, und sie sind auch schon gewachsen. Wenn Olly, Oriella, Orma, Ornella, Olaf, Olino, Orsetto und Onio alt genug sind, werden wir die kleine Familie nach Deutschland holen, damit sie hier bei lieben Menschen ihr Zuhause finden und ein tolles Hundeleben führen kann.

06. Juli 2013:

Olaf zeigt sich auf seiner Pflegestelle noch etwas schüchtern, aber auch ganz schön neugierig. Er wird von Tag zu Tag anhänglicher und zaubert mit seiner drolligen Art seinen Pflegeeltern regelmäßig ein Lachen auf das Gesicht.

Olaf hört bereits problemlos auf seinen Namen und versteht alle gängigen Grundkommandos. Auch Spaziergänge an der Leine klappen schon ganz gut. Schmusen und gebürstet werden findet er toll. Den Staubsauger schaut er noch etwas skeptisch an, aber mit  Kinder toben und Fußball spielen findet er super. Im Garten tobt er sich immer mit dem kleinen Hund der Familie so richtig aus und hat sichtlich viel Spaß dabei.

Olaf bellt kaum, kaut mit Vorsicht an seinem Kauknochen und Spielzeug und hat auch bereits verstanden, dass er nicht ins Katzenklo passt :-)

17. Juli 2013:
Olaf durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Er wohnt jetzt in Ötisheim, wo er mit seinem Herrchen in einem großen Mehrgenerationenhaus wohnt, zusammen mit den Großeltern, der Mutter und den Geschwistern des Herrchens, und sich von allen sehr verwöhnen lassen darf. Es ist ein großes Haus mit sehr viel Grundstück, auf dem er die Hühner der Familie bewachen darf und sich nach Herzenslust austoben kann. Auch darf er mit Herrchen und dem Großvater in den Wald gehen, der zum Familienbesitz gehört.

Da Olaf noch einiges lernen muss, hat sein Herrchen nun auch schon eingeplant, seinen Bekannten, der Hundetrainer ist, mit einzuspannen, um Olaf alles beizubringen was ein Hund können sollte. Wir freuen uns sehr für Olaf und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.