Josefa (16.07.)

Josefa und ihre Geschwister Jamie, Johanna, Jolina, Josephine, Julia und Janto wurden glücklicherweise von unserer Kollegin im Süden Sardiniens gefunden. Sie waren allesamt in einem Sack verschnürt und hätten dies vermutlich nicht mehr lange überlebt. Sie gehörten zu den zahlreichen ungewollten Welpen, die jährlich das Licht der Welt erblicken, da die Einheimischen ihre Tiere aus verschiedenen Gründen nicht kastrieren lassen. Wenn sie nicht erschlagen werden, werden sie meist auf diese Art und Weise "entsorgt". Die kleine Rasselbande hatte Glück im Unglück und durften mittlerweile auf ihren deutschen Pflegestellen angekommen.

Josefa ist ein lieber verschmuster Welpe. Bei unbekannten Dingen zeigt sie sich erst etwas zurückhalten, aber die Neugierde siegt meist immer :-) Sie spielt gerne mit Brüderchen Jamie, jedoch darf es nicht zu wild werden. Sie ist eine sehr verschmuste Maus, die Pflegefrauchens Aufmerksamkeit liebt. An der Stubenreinheit wird noch fleißig geübt, aber die Fortschritte sind täglich erkennbar.

Wir suchen nun eine liebe Familie für das Glückskind Josefa, in der sie ihr restliches Leben unbeschwert genießen kann.

16. Juli 2013:

Josefa wurde 2012 als kleine Welpenmaus in eine nette Familie vermittelt, doch leider musste sich die Familie aus persönlichen Gründen schweren Herzens von ihr trennen. So kam Lilly, wie sie dann genannt wurde, wieder in die Vermittlung zurück, doch sie hatte großes Glück im Unglück: Am Tag der Rückgabe an den Verein meldete sich eine liebe Familie aus Wegberg, die einen mittelgroßen Hund suchte. Nachdem die Familie Fotos von Lilly gesehen hatte, konnte es nicht schnell genug gehen. Sofort nach der Vorkontrolle ist Herrchen gefahren, und hat das neue Familienmitglied persönlich abgeholt. Lilly wohnt jetzt in einem schönen Haus mit Garten und macht eine vierköpfige Familie glücklich. Auf dem Sommerfest können wir dann alle sehen, wie gute es das Schicksal mit Lilly gemeint hat :-)