Carl (15.07.)

Ohne das Eingreifen unserer Kollegin im Norden Sardiniens hätten die Kleinen keine Chance zum Überleben gehabt. Die Hundemama war schon viel zu schwach, ihre fünfköpfige Kinderschar zu ernähren, als die kleine Familie endlich gefunden wurde. Unsere Kollegin hatte die Hündin schon länger beobachtet, daher wissen wir auch, dass der Vater der Kleinen ein Maremmano(mix) ist, aber sie hatte ihrer nicht habhaft werden können, bevor die Babys zur Welt kamen. Doch endlich war es geschafft, und die Familie war in Sicherheit. Alle paar Stunden - auch in der Nacht - bekamen die Babys ihre Fläschchen, und dank der unermüdlichen Fürsorge unserer Kollegin wuchsen Coralina, Carl, Clio, Conny und Clea zu propperen Welpen heran.

Bald können sie in die weite Welt - sprich nach Deutschland - ziehen, um hier bei netten Familien ein traumhaftes Hundeleben genießen zu können.

11. Juli 2013:

Carl ist ein sehr neugieriger und aufmerksamer Welpe. Wenn er alleine ist und nicht von seinen Geschwistern abgelenkt wird, lässt er sich auch schon sehr gut abrufen. Er fordert seine Streicheleinheiten und ist sehr verschmust. Besucher werden mit einem kleinen Bellen begrüßt, aber kurz darauf siegt der Spieltrieb und er ist kaum zu bremsen vor Freude! Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und auch Kinder sind kein Problem, allerdings ist er welpentypisch noch ein kleiner "Stürmer", daher sollten die Kinder schon etwas größer sein.

Wenn Sie einem der Welpen, die ihren Maremmanopapa nicht verleugnen können und sicherlich auch die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes besitzen, das passende Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. Juli 2013:
Carl durfte heute in sein neues Zuhause umziehen, nachdem er seine neue Familie bei einem Besuch auf der Pflegestelle um seine kleinen Pfötchen gewickelt hat. Er wohnt jetzt in Bruckberg in einem schönen Haus mit großem Garten, ruhig am Ortsrand gelegen, umgeben von Wiesen und Feldern. Neben seinem Herrchen und Frauchen und der bereits vorhandenen Hündin, mit der er jetzt gemeinsam Haus und Garten bewachen darf, haben sich auch die zwei Kinder der Familie sehr auf das neue Familienmitglied gefreut. Wir freuen uns sehr und wünschen dem süßen Kerlchen alles Liebe in seinem neuen Heim.

Bericht aus dem Zuhause am 23. Juli 2013:

Nun ist die 1. Woche mit dem kleinen Mann herum und es läuft alles super. Gestern waren unsere beiden Pelze das 1. mal den ganzen Vormittag allein und auch das hat super geklappt. Die Einrichtung lebt auch noch. Die beiden verstehen sich super, der Garten wurde schon reichlich ausgekundschaftet und auch auf die tägliche abendliche Riesenrunde übers Feld Richtung Wald freut sich Jim (Carl) schon immer. Wenn man die Leine holt weiß er mittlerweile schon ganz genau was los geht. Auch hat er schon so einige Tümpel und Bäche verkostet und ein Bad darin genommen. Er ist eine richtige Wasserratte. Fressen klappt sogar schon wenn die Futternäpfe nebeneinander stehen. Da wird eben nach der Hälfte einfach getauscht. Unsere Hexe wird immer mehr zum Kind und spielt regelmäßig mit dem kleinen Mann, und wenn sie einmal keine Lust hat, dann werden wir so lange besprungen bis sich einer von uns findet der mit ihm spielt. Anhänglich ist Jim vor allem bei unserer großen Tochter. An ihr scheint er einen richtigen Narren gefressen zu haben. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und wenn sie einmal den Raum ohne ihn verlässt fängt er sofort an sie zu suchen.

Gestern hatte Jim seinen 1. Tag in der Hundeschule. An seinem 1. Tag war auch unsere Hexe mit dabei. Die Trainerin wollte die beiden gern einmal zusammen sehen und war auch begeistert wie gut es mit den beiden klappt. Ab nächste Woche hat er 1x wöchentlich Einzeltraining. Dies erst einmal für ein paar Wochen, damit die Trainerin genau abschätzen kann in welche Gruppe er am besten passt. Dann kommt er in eine Junghundegruppe und dort ist dann 1x wöchentlich Gruppentraining. Gestern hat er aber schon sehr gut mit gemacht fürs erste mal. Er hat sich sogar schon auf das 1. Hindernis gewagt. So schnell konnte man gar nicht schauen.

15.September2013:

Carls Frauchen schreibt:
"Nun ist der "kleine" Jim ( ehemals Carl) ja doch schon eine ganze Weile bei uns und er hat sich super eingelebt. Er ist mittlerweile stolze 54 cm groß. Gruppenkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Komm" klappen schon ganz gut. Er hat sich wirklich super eingelebt und ist ein richtiger Goldschatz, auch wenn er derzeit eine Menge Blödsinn im Kopf hat ;-) Aber das ist in dem Alter ja völlig normal und unsere Hexe hilft ihm tatkräftig dabei. Das kennen wir so gar nicht von ihr. Auch sie scheint wieder zum Junghund zu werden ;-)

Grenze akzeptiert er super und er tut alles, um uns zu gefallen. Stubenrein ist er auch komplett. Auch in der Hundeschule macht er sich sehr gut. Er meistert jedes Hindernis im Parcour und ist immer stolz wie Bolle, wenn er ein neues geschafft hat."