Polli (20.07.)

Polli und Primo zählen zu den unzähligen Welpen auf Sardinien, die niemand haben will. Sie und ihre fünf Geschwister kamen als winzige Babys in das Canile Arzachena, viel zu früh der Mutter entrissen (laut Besitzer kam die Mutter ums Leben und er hatte keine Möglichkeit die Kleinen zu versorgen - ob wir die Geschichte glauben, sei mal dahingestellt …) Zumindest hat der Besitzer die Kleinen nicht einfach an den Straßenrand gestellt. Nur wissen wir inzwischen ja aus trauriger Erfahrung, dass das Canile nicht der Ort ist, in dem Welpen gut ins neue Leben starten. Die Leute dort haben einfach nicht die Zeit, sich ausreichend und rund um die Uhr um die Kleinen zu kümmern. Leider waren fünf der Welpen sehr schwach, und sie starben, bevor wir es schafften, sie aus dem Canile in eine private Pflegestelle umzusetzen. Für Polli und Primo gelang es uns, und sie haben es dank der aufopfernden Fürsorge der Pflegemama und Unterstützung unseres Tierarztes glücklicherweise geschafft.

Beide zeigen sich als lustige und aufgeweckte Welpen, die neugierig ihre neue Umgebung entdecken. Sie spielen gerne im Grünen und bezaubern mit ihrer tapsigen Art. Gemeinsames Kuscheln und Schlafen mögen die beiden besonders gern, und wenn es darum geht ein Stöckchen zu verteidigen, kann es ab und an auch schon mal etwas wilder werden :-)

Wenn Sie einem der bezaubernden Hundekindern ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. Juli 2013:
Heute wurde Polli in ihr neues Zuhause nach Neutraubling gebracht. Dort lebt sie bei einer 5-köpfigen Familie, die von Anfang an von dem süßen Wesen begeistert war. Zu Pollis Reich zählt nun eine sehr große Wohnung und sie muss auch nicht weit laufen, um im wunderschönen nahe gelegenen Park mit See anzukommen. Dort kann sie spielen und toben und wird sicherlich bald auch ihre ersten Hundefreunde finden. Wir freuen uns sehr, dass Polli nicht lange warten musste und sind schon gespannt auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

15. Januar 2014:

Heute schrieben uns Pollis neue Besitzer:

"Polli geht es ausgezeichnet, wir sind sehr froh Polli zu haben, sie macht uns viel Freude."