test

Manilo (20.07.)


Manilo kam im Dezember 2011 als Fundhund in das Canile Arzachena und wartet nun seitdem auf eine neue Familie. Er ist ein sehr offenes und aufgeschlossenes Kerlchen, der unsere Streicheleinheiten bei jedem Sadinienaufenthalt genießt. Gerne würden wir dem charmanten Rüden den Wunsch auf ein liebevolles Zuhause erfüllen.

26. April 2013:


Manilo ist ein echtes Schätzchen und „Allround-Talent“. Er begegnet jedem freundlich und kommt mit allem und jedem klar. Ob andere Hunde, Kinder oder Katzen: Er mag sie alle. Ein ganz unkomplizierter, lieber, verschmuster und intelligenter Hund. Manilo ist sehr neugierig und möchte bei allem, was sein Mensch so macht, mit von der Partie sein. Ganz getreu dem Motto: Mittendrin, statt nur dabei. Und das auf (s)eine ganz bezaubernde Art und ohne aufdringlich zu sein.

Obwohl er sein halbes Leben im Canile ohne viel menschlichen Kontakt verbracht hat, hat er sich sehr schnell in das Familienleben in seiner Pflegestelle eingefunden und zeigt sich sehr lernbegierig und darauf bedacht, seinem Menschen zu gefallen.

Da er bis jetzt noch nie in einer Familie gelebt hat, fehlt ihm natürlich das kleine Einmaleins der „Hundebenimmregeln“, die das Zusammenleben von Mensch und Hund erleichtern. Daher empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule, die ohne Drill und „Kasernenhofton“ arbeitet, denn das ist bei Manilo keineswegs nötig. Er ist ein kleines Sensibelchen, das sehr gut auf Stimmlage und Körpersprache des Menschen reagiert.

Manilo wünscht sich eine Familie, in der was los ist. Kinder in der Familie sollten schon recht standfest sein, da er sich gern und hingebungsvoll mit seinem gesamten Körpergewicht an die Beine seiner Familie zum Kuscheln lehnt. Er hätte sicherlich nichts dagegen, seine Menschen bei sportlichen Aktivitäten begleiten zu dürfen oder selbst sportlich aktiv zu werden, wie z.B. bei Agility.

Wenn Sie Manilo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. Juli 2013:
Manilo durfte heute endlich in sein neues Zuhause ziehen und wohnt jetzt in Nostorf in einem wunderschönen Haus mit Garten. Er hatte die Schwester seiner Pflegemama kennen gelernt und gleich ihr Herz erobert. Somit stand fest, dass Manilo das neue Familienmitglied werden sollte. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Manilo sofort nach Ankunft in seinem neuen Reich direkt wie zu Hause gefühlt. Er saugt nun ausgiebig die ganze Aufmerksamkeit, die ihm gegeben wird, wie ein Schwamm auf :-) Wir werden bestimmt bald schöne Bilder und Neuigkeiten von seiner Familie bekommen, darauf freuen wir uns sehr.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack