Sissy (24.07.)

Sissy und ihr Sohn Simon wurden im Süden Sardiniens von unserer Kollegin gefunden, als sie auf der Suche nach Futter waren. Wir gehen davon aus, dass Sissy „entsorgt“ wurde, als sie trächtig war. Leider ist das auf Sardinien an der Tagesordnung. Sissy und Simon sind ein tolles Hunde-Duo, das sich perfekt ergänzt: die ruhige, ausgeglichene Mama Sissy und der kleine Kobold Simon. Sie scheinen schon mal ein Zuhause gehabt zu haben, denn sie sind sehr menschenbezogene und freundliche Hunde und sie hängen auch sehr aneinander. Sissy hatte einen Leistenbruch, der aber zwischenzeitlich bereits in Italien operiert wurde. Sie hat alles gut überstanden und freut sich nun auf ihr neues Leben.

Nun suchen wir eine liebevolle Familie, ein gemeinsames Zuhause für Mutter und Sohn wäre wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, aber wir haben die Hoffnung, dass sich jemand in die zwei reizenden Hunde verliebt. Da wir aber wissen, wie schwer es sein wird die Zwei zusammen zu vermitteln, werden sie auch, sollten die richtigen Menschen kommen, getrennt voneinander vermittelt.

13. März 2013:

Sissy und Simon durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigen sich als wahres Traumpaar. Sie sind verschmust, anhänglich und wunderbar unkompliziert. Sissy ist die ruhigere von Beiden, verschmust und anhänglich. Simon ist der kleine Kobold und immer zum spielen aufgelegt :-) Er liebt Ballspiele und tobt liebend gerne durch den Garten. Beide sind schon stubenrein und können auch schon sehr gut einige Stunden alleine bleiben. Es wäre wie ein 6er im Lotto, wenn wir für das Traumduo ein Zuhause finden würden. Gerne würden wir ihnen diese Chance geben. Sie werden aber auch getrennt vermittelt.

24. Juli 2013:
Sissy, die kleine liebe Straßenhündin, hat jetzt einen edlen Korb in einem schönen Haus mit Hof und Teich in Weinheim. Schon beim ersten Kennenlernen war für das neue Frauchen und Sissy klar, dass sie zusammen gehören. Sissy braucht jetzt nicht mehr umherirren, sie hat einen festen Platz an Frauchens Seite, und da Frauchen nicht mehr arbeitet, ist sie so gut wie nie alleine. Wir wünschen Sissy ein langes, glückliches Hundeleben.