Astrid (05.08.)

Die Anzahl der ausgesetzten Welpen steigt in den Frühjahrs- und Sommermonaten nun wieder drastisch, und auch im Canile Sassari wurden bereits die ersten unschuldigen Opfer dieser "Welpen Flut" aufgenommen. Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April wurden uns zahlreiche Hundekinder vorgestellt, die nun ein liebevolles Zuhause in Deutschland suchen, damit sie ihr Leben nicht hinter den Canile-Gittern verbringen müssen.

Die vier Geschwister Adam, Ares, Asia und Astrid wurden am Straßenrand in der Nähe von Sassari gefunden. Vermutlich wurden sie, wie so viele Welpen auf Sardinien, einfach "entsorgt". Wir können nicht nachvollziehen, wie man so roh und herzlos sein kann, diese wertvollen Geschöpfe einfach sich selbst zu überlassen. Wenn man seine Mutterhündin schon nicht kastriert (was verantwortungslos genug ist), könnte man sich ja wenigstens den Weg ins Canile Comunale machen, wo die Welpen dann zumindest gut versorgt werden. Hätte man die Kleinen nicht gefunden, wären sie verhungert und gestorben.

03. Juni 2013:

Astrid zeigt sich als ganz liebes und braves Hundemädchen. Bei neuen Erfahrungen ist sie anfangs noch etwas vorsichtig, aber wenn man sie mit etwas Geduld an etwas heran führt, stellt es schnell kein Problem mehr dar. In der Wohnung verhält sie sich sehr ruhig, sie schläft sehr brav im Körbchen und macht kaum Unfug. Ab und an kommt es vor, dass am Teppich oder Kissen genagt wird :-)

Ihr Geschäft macht sie draußen im Garten, beim Spaziergang ist es ihr noch etwas zu aufregend dafür. Mit Geschirr läuft sie bereits gut an der Leine mit ihren Menschen mit, vielleicht noch etwas unkoordiniert aber für einen Welpen völlig normal.

Nun hat Astrid eine Chance auf ein besseres Leben, daher suchen wir eine liebevolle Familie, die ihr ein behütetes Zuhause schenken möchte.

05. August 2013:
Astrid, die nun Lia heißt, durfte endlich in ihr neues Zuhause umziehen. Sie wohnt nun in Stuttgart bei einem jungen und hundeerfahrenen Paar. In der Hundeschule hatten sich Lia und ihr neues Frauchen kennengelernt. Lias Frauchen ist mit dem Hund der Eltern schon seit langem in der Hundeschule, nun kann Lia von diesem Erfahrungsschatz profitieren und eine anständige Fellnase werden :-) Der soziale Kontakt für Lia kommt ebenso nicht zu kurz: Ein paar Freundinnen haben selber Hunde, die sich Alle miteinander prächtig verstehen. Da kommt das Spielen und Toben sicherlich nicht zu kurz. Genau das Richtige für so eine junge und tolle Fellnase.

Wir freuen uns sehr für Lia und sind schon gespannt auf weitere Nachrichten aus dem neuen Zuhause.