Nerina (23.08.)

Einer Familie in Valledoria war eine Hündin zugelaufen. Irgendwann wurde bemerkt, dass die Hündin wohl trächtig sei, aber es war zu spät, noch einzugreifen. So brachte sie sechs Welpen zur Welt, und da die Familie tierlieb ist, wurden die Mama und ihre Kinder auch recht gut versorgt. Leider ist einer der Kleinen von Geburt an krank, man hatte ihn sogar mehreren Tierärzten vorgestellt, aber die Ratschläge hatten die Bandbreite von "sofort erlösen" bis hin zu "das wächst sich aus".Als man uns jetzt um Hilfe bat, für die Welpen gute Familien in Deutschland zu finden, waren wir entsetzt und tieftraurig über den Zustand des goldigen kleinen Kerlchens: Er wackelt die ganze Zeit mit dem Kopf, setzt man ihn auf den Boden, bewegt er sich ruckelnd und zappelnd vorwärts. Nur wenn er schläft, wirkt sein kleiner Körper ganz "normal". Wir haben nun veranlasst, dass er gründlich untersucht wird. Wir hoffen und bangen, was das Ergebnis für den süßen Ballerino bedeuten wird ... Wer einmal in seine traurigen Äuglein geschaut hat, wird diesen Blick so schnell nicht vergessen.

Seine vier Brüder und das Schwesterchen sind deutlich größer als Ballerino und entwickeln sich auch ganz normal. Sie sind verspielt und neugierig. Ein Brüderchen ist an Freunde der Familie vermittelt, Jimmy, Brontolo, Bull und Nerina sollen jedoch durch uns ihre Zuhause in Deutschland finden. Die Mutterhündin bleibt bei der Familie, aber dass sie nun durch uns kastriert wird, versteht sich von selbst.

19. Mai 2013:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir Nerina. Sie hat sich zu einem wunderhübschen Hundemädchen entwickelt und darf ihren Geschwistern bald folgen und ihre Reise nach Deutschland antreten. Es wäre zu schön, wenn Nerina auf direktem Weg ein liebevolles Zuhause finden würde, in dem sie für immer bleiben darf.

23. August 2013:
Nerina durfte vor Kurzem nach Deutschland reisen. Hier wurde sie schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet. Mit einem kleinen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle, um Nerina erst kennenzulernen, konnte Nerina direkt umziehen. Sie lebt nun zusammen mit ihrer hundeerfahrenen Familie in Barum. Außer Nerina gibt es noch 2 Katzen und 8 Hühner auf dem 2.200 qm großen (und komplett eingezäunten) Grundstück. Hier sollte Nerina genügend Platz zum toben und spielen finden :-) Wenn sich Nerina eingewöhnt hat, darf sie auch mit zum Joggen, und mit der Tochter der Familie hat Nerina eine jugendliche Begleiterin für Spiele aller Art. Alleine bleiben muss Nerina selten, da Frauchen meistens zu Hause ist.

Aufmerksam auf die tolle Nerina ist die neue Familie über Bull geworden. Er lebt bei der Verwandtschaft der Familie. So hat Nerina nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sondern wird auch zeitlebens Kontakt zu ihrem Bruder haben.