test

Fidelio (01.09.)


Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Die Leute lassen ihre Hunde nicht kastrieren, ungewollter Nachwuchs kommt zur Welt - der dann meist irgendwo irgendwie "entsorgt" wird. Da sind wir dann schon froh, wenn uns die Babys quasi vor die Tür gestellt werden. Das sagt uns dann wenigstens, dass die Leute noch ein wenig Anstand haben und es nicht übers Herz gebracht haben, solch unschuldige Hundekinder zu töten oder einem ungewissen Schicksal zu überlassen.

So kamen also die drei Winzlinge, die wir Fidelio, Filippo und Fiorello genannt haben, in unsere Obhut, wo sie nun von unserer Kollegin in Sassari liebevoll versorgt und gepäppelt werden.

04. September 2013:


Fidelio zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als lustiger und aufgeschlossener Welpe. Er ist menschenbezogen und freut sich über Streicheleinheiten und vor allem Leckerchen :-) Mit Kindern und anderen Hunden hat er keinerlei Berührungsängste. Er begrüßt jeden Menschen schwanzwedelnd und verteilt dann gerne auch ein paar Küsschen.

Beim Spazierengehen schließt Fidelio gerne Freundschaft mit anderen Hunden und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben. Das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut und auch mit dem Stubenreinwerden ist Fidelio schon fast am Ziel :-)

Wenn Sie Fidelio ein neues Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

01. September 2013:
Fidelio durfte heute in sein neues Zuhause nach Tamm ziehen. Er wohnt nun in einem Mehrgenerationenhaus bei einer netten Familie. Wenn Herrchen und Frauchen bei der Arbeit sind und die Kinder in der Schule, dann ist noch die Oma zu Hause die sich um den kleinen Mann kümmert. Fips (so wird nun Fidelio genannt) wird es also nie langweilig sein :-) In seinem neuen Zuhause hat Fips ein Haus mit angrenzendem Garten zur Verfügung. Nach einer passenden Welpenschule wird auch schon gesucht. Wir freuen uns für Fips und seine Familie und freuen uns jederzeit über Nachrichten aus dem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack