Lampo (01.09.)

Anwohner in einem Dorf im Nordwesten Sardiniens beobachteten eine kleine Hündin, die dort immer wieder an der Straße auftauchte, offensichtlich auf der Suche nach Futter, und dann wieder in den Büschen verschwand. Man folgte ihr und fand drei Babys, die die treusorgende Mutter dort versteckt hatte. Eine tierliebe Frau nahm die kleine Familie mit sich und gab sie einer Kollegin in Obhut, damit die Hundemama und ihre Kinder eine Chance auf ein besseres Leben erhalten sollten.

Mama Lilli und ihre Kleinen, die wir Lotta, Lena und Lampo nannten, sind nun in Sicherheit und werden liebevoll gepäppelt, denn sie waren in keinem guten Zustand. Wer weiß, ob sie ohne Hilfe überlebt hätten, denn es war zu der Zeit extrem schlechtes, nasskaltes Wetter auf Sardinien. Während Lilli, Lotta und Lena schon richtig proper geworden sind, leidet Lampo immer noch unter den Folgen der harten Bedingungen in seinen ersten Lebenswochen. Er wird derzeit bei einer Kollegin, die Tierärztin ist, separat versorgt, und wir hoffen sehr, dass er bald kräftig genug ist, um zu Mama und den zwei Schwesterchen zurückzukehren.

Lilli ist eine sehr fröhliche, lebhafte junge Hündin, die neugierig auf alles zugeht und sich sehr über jegliche Zuwendung freut. Lena und Lotta sind einfach nur goldig und verspielt, so wie es sich für so kleine Hundekinder gehört. Auch Lampo hat sich toll entwickelt und sucht nun seine Menschen.

29. Juli 2013:

Lampo ist toller kleiner Hund, der demjenigen, der ihm ein Zuhause gibt, viel Freude bereiten wird. Er geht schön an der Leine, ist bereits abrufbar und stubenrein. Trotz kurzer Beinchen liebt er lange Spaziergänge im Grünen. Er ist freundlich zu Menschen, kennt keine Angst und geht offen auf alle Leute (ob groß oder klein) zu. Er ist liebebedürftig und kuschelt gerne, kann aber natürlich auch mal frech werden.

Hunde findet er grundsätzlich toll, nur mit manchen Rüden hat er so seine Probleme. Vom Wesen her ist er eher der quirlige Begleiter, wuselt ständig um einen herum und braucht richtig Beschäftigung. Trotzdem weiß er auch, wann Schluss ist und man auch mal schlafen gehen muss :-) Nachts schläft er meist brav durch, bis man aufsteht, und falls er früher wach ist, beschäftigt er sich selbst oder weckt einen, in dem er aufs Bett hoppst und einen abschlabbert.

Kurz gefasst, er ist ein ganz bezaubernder kleiner Hund, aufgeweckt und lieb. Lassen Sie sich von seiner Größe nicht täuschen, er ist ein "richtiger" Hund, mit dem man viel unternehmen kann. Wer gibt dem süßen kleinen Kerl eine Chance auf ein richtiges Zuhause? Er wird es Ihnen ein Leben lang mit seiner Liebe und Zuneigung danken.

01. September 2013:
Der kleine Lampo durfte heute endlich in sein eigenes Zuhause ziehen. Er wohnt jetzt in Gabsheim bei einer netten Familie in einem schönen Haus mit Garten. Sein neues Rudel besteht aus zwei Erwachsenen, drei Kindern und einem neuen Hundekumpel. Was wünscht man sich als kleiner verspielter Hund mehr? :-) Er ist aus seinem Transportkorb geklettert und hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Auch mit dem vorhandenen Hund der Familie läuft es vom ersten Augenblick an völlig Problemlos.

Lieber Lampo, wir freuen uns sehr, dass auch du endlich angekommen bist und wünschen dir viele glückliche Jahre bei deinen Menschen.