Ford (02.09.)

Bei meinem Besuch im Canile Arzachena im Juni fielen mir die drei Welpen Ford, Liz und Vito auf. Ihre traurigen Augen zogen mich sofort in ihren Bann. Was mochten diese Augen in ihrem jungen Leben schon gesehen haben, das die Kleinen so verschreckt und verstört hatte? Leider hat im Canile niemand die Zeit, sich intensiv mit den dreien zu beschäftigen, und die Einsamkeit und die Enge der Quarantänebox tragen das Ihrige dazu bei, die Kleinen zu verunsichern. Ich versprach dem Trio, dass ich helfen würde, dass sie diese Tristesse hinter sich lassen können.

So schnell wie möglich brauchen diese drei wunderschönen Welpen ein richtiges Zuhause in einer netten Familie, damit sie ihre Scheu verlieren und ein richtig schönes, fröhliches und glückliches Hundeleben führen können. Möchten Sie die Augen der Kleinen wieder zum Leuchten bringen? Wenn Sie die Geduld und Liebe haben, einem der Hundekinder zu zeigen, wie schön das Leben sein kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

02. September 2013:
Ford muss nicht mehr umziehen, denn er darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Er lebt nun bei einem jungen Paar in Malsch. Die Eltern haben auch Hunde, sodass Ford immer Spielkameraden an seiner Seite haben wird. Wir danken dem jungen Paar, die ihm, obwohl Ford ängstlich war, die Chance auf ein neues Zuhause gegeben haben.

28. September 2013:

Folgende Nachrichten bekamen wir heute von Ford, der nun Lenny heißt:
"Lenny geht es prima, er hat viele Kumpels zum Spielen gefunden. In der Hundeschule, die wir mit ihm besuchen, hat er sich auch gut eingebracht. Anfangs war er sehr zurückhaltend, jetzt aber  gar nicht mehr. Er läuft ohne Leine und hört echt super, auch bei meinem Pferd hat er großen Spaß. Beim Spazierengehen lässt er keine Möglichkeit aus, sein "Seepferdchen"  in einer Pfütze zu absolvieren :-)

Wir sind total glücklich, Lenny bei uns zu haben."