Caya (09.08.)

Caya und Caio teilen das Schicksal vieler Maremmano-Welpen auf Sardinien: Ein Schäfer wollte die beiden nicht und sie sollten "entsorgt" werden. Sie wurden bei einer Helferin in Valledoria untergebracht und aufgepäppelt. Mittlerweile durften die Geschwister auf eine deutsche Pflegestelle reisen und warten nun auf ihre eigene Familien.

Caio ist sehr ausgeglichen und gemütlich. Mit seinem wuscheligen Fell sieht er aus wie ein kleiner Eisbär. Er ist sehr friedlich und spielt gerne mit den anderen Hunden. Seine Schwester Caya ist dagegen etwas lebhafter. Sie ist sehr selbstbewusst und geht es beim Spielen auch manchmal etwas stürmisch an. Beide sind fröhliche und aufgeschlossende Welpenkinder, die neugierig ihre neue Umgebung entdecken. Für beide wäre ein Haus mit großem Garten, oder ein schöner Hof zum Bewachen ein Traumzuhause.

Bitte bedenken Sie aber, dass Caya und Caio Maremmani sind, daher besondere Bedürfnisse und Anforderungen haben und wir Hunde dieser Rasse ausschließlich in entsprechend geeignete Familien mit Herdenschutzhund-Erfahrung vermitteln.

15. August 2013:
Caya lebt nun in Seeg auf einem wunderschönen großen Hof, mit allem was ein Maremmano sich nur wünschen kann. Sie wird dort ihre Aufgabe als Familienmitglied, Wachhund, sowie als Wegbegleiter, wenn Frauchen mit ihren Pferden ausreitet, in vollen Zügen ausleben können. Wir freuen uns sehr, dass Caya nun endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.