Lucia (01.09.)

Eine sehr nette Familie, die mit eigenen Händen und allen verfügbaren finanziellen Mitteln ein sehr hübsches Bed & Breakfast nahe Arzachena erbaut und kürzlich eröffnet hat, das aber leider noch nicht gut läuft, wurde von den beiden Hündinnen mit insgesamt vierzehn Babies beschenkt. Papa ist ein in der Gegend herumstreunender Bovaro delle Fiandre, der leider scheu ist und sich nicht anfassen oder gar einfangen lässt. (Eine der Hündinnen stammt übrigens aus einem sehr bekannten Canile, das seinen Tierschutzgedanken immer sehr betont, und man hatte ihnen die Hündin unverantwortlicherweise unkastriert überlassen ...) Nun sind die zauberhaften Babys aber einmal da, und glücklicherweise liebt die Familie ihre Hunde wirklich, und die Kleinen wachsen recht behütet und gut versorgt auf.

Da sie den Kleinen eine ungewisse Zukunft auf Sardinien ersparen möchten, bat die Familie uns um Hilfe, für den Nachwuchs gute, liebevolle Zuhause zu finden. Wir sagten hier gern zu, zumal es keinerlei Diskussionen hinsichtlich Kastration von Luna und Kimba gab, sondern die Familie sehr glücklich darüber war, dass die beiden auf unsere Kosten kastriert würden, sobald die Kleinen nicht mehr gesäugt werden.

Lunas Babys Luana, Luca, Lucia, Lucio und Luigi sind aufgeschlossene und fröhliche Welpenkinder, die gerne spielen und toben. Gerne würden wir ihnen die Chance auf ein glückliches Hundeleben ermöglichen und suchen daher liebevolle Zuhause in Deutschland, in dem sie ihre Kindheit genießen dürfen. Bitte bedenken Sie aber, dass sie Maremmanomixe sind, daher besondere Bedürfnisse und Anforderungen haben und wir Hunde dieser Rasse ausschließlich in entsprechend geeignete Familien mit Herdenschutzhund-Erfahrung vermitteln.

01. September 2013:
Lucia lebt seit heute im schönen Riedenburg bei einer netten siebenköpfigen Familie. Alle waren schon sehr gespannt auf die kleine Maus, denn sie wurde persönlich von ihrem Adoptivpapa in Sardinien abgeholt und direkt ins neue Zuhause gebracht.

Nun kann sie ihr Welpendasein in vollen Zügen genießen und ein schönes Haus mit großem Garten unsicher machen. Damit es ihr nicht langweilig wird, hat sie noch einen neuen Katzenfreund, Hühner und Puten, auf die sie brav aufpassen darf.

Wir freuen uns sehr für Lucia und bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich bei der gesamten Familie, dass sie keine Kosten und Mühen gescheut hat, die kleine Maus zu sich zu holen.

07. Oktober 2013:

Lucia wurde von Ihrer Familie umgetauft auf den Namen Luna. Sie ist ein richtiger Glücksgriff, denn Luna ist aufgeweckt, neugierig und verspielt. Sie geht gerne spazieren und bleibt dabei immer ganz in der Nähe Ihrer Familie. Am liebsten tollt sie aber mit der kleinen Tochter der Familie auf dem großen Grundstück herum. Morgens hat Luna auch eine neue Aufgabe: Da werden die anderen Tiere (Katzen, Enten und Puten) versorgt und Luna vergewissert sich, dass auch ja alles ordnungsgemäß erledigt wird :-)