test

Oriella (15.09.)


Während unserer aktuellen Kastrationsaktion im Großraum Arzachena fiel unserer Kollegin eine Hündin auf, die dort auf der Suche nach Futter war und sich in einem Gebüsch häuslich niedergelassen hatte - offensichtlich, um dort ihre Babys zur Welt zu bringen, denn die Hündin war hochträchtig.

Wir brachten die Hündin zu unserem Tierarzt, der uns dann bestätigte, dass die Geburt der Babys kurz bevorstand und es definitiv zu spät für eine Kastration sei. Natürlich brachten wir die Hündin, die inzwischen schon den Namen Ona erhalten hatte, nicht zurück auf die Straße. Eine unserer örtlichen Pflegemamas sagte spontan zu, die werdende Mama in ihre Obhut zu nehmen. Die Babys sollten in Sicherheit und Geborgenheit zur Welt kommen können.

Am 02. März wurden dann acht Babys geboren, und sie werden liebevoll von Mama Ona und der Pflegemama umsorgt.


27. Mai 2013:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir die kleine Rasselbande. Wie man sehen kann, haben sie sich toll entwickelt und sie sind auch schon gewachsen. Wenn Olly, Oriella, Orma, Ornella, Olaf, Olino, Orsetto und Onio alt genug sind, werden wir die kleine Familie nach Deutschland holen, damit sie hier bei lieben Menschen ihr Zuhause finden und ein tolles Hundeleben führen kann.

14. Juli 2013:

Oriella durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigt sich als liebes und braves Hundemädchen. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch etwas schüchtern, doch das Eis bricht schnell und sie fasst Vertrauen. Sie orientiert sich sehr am Hund der Pflegestelle, der ihr auch Sicherheit gibt. Sie tobt auch gerne mit anderen Hunden und die ersten Ausflüge ins Grüne machten ihr sichtlich Spaß. Rundum ist sie ein zuckersüßes Hundemädchen, dass nun auf ihre neuen Menschen wartet, gerne auch als Zweithund. Wenn Sie Oriella ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. September 2013:
Oriella durfte heute in ihr neues Zuhause nach Frankenthal ziehen. Oriellas neue Besitzerin ist ganz verliebt in die Fellnase. Die Rückmeldungen sind durchaus positiv. Die ersten Spaziergänge in die nähere Umgebung sind schon gemacht worden. Ein besonderer Ausflug für Oriella war der Besuch in einem Tierfachgeschäft. Dort hat Oriella ein neues Geschirr bekommen und tolle Leckereien wurden ebenfalls eingekauft. Mit dem gekauften Ochsenziemer hat sie sich sehr lange beschäftigen können :-)

Auch so wird es ihr an Beschäftigung nicht fehlen, denn Frauchen hat viel Zeit sich um Oriella zu kümmern, sie ist nicht mehr berufstätig. Wir wünschen den beiden eine lange gemeinsame und glückliche Zukunft.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack