test

Perla (07.09.)


Ursprünglich waren es sechs Babys, die uns von einem Schäfer gemeldet wurden, der die Kleinen unbedingt sofort loswerden wollte. Als unsere Kolleginnen ankamen, um die Kleinen abzuholen, waren es nur noch fünf ... die Frage nach dem sechsten wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet ... Wären wir einen Tag später gekommen, wären wahrscheinlich auch diese fünf nicht mehr da gewesen ...

Aber so konnten wir das Quintett in Sicherheit bringen, und bei unserer Kollegin im Gartengehege werden sie liebevoll umsorgt. Jedoch wachsen sie schnell, und es wäre wichtig, dass sie noch in dieser Prägephase eng an den Menschen gebunden werden. Daher wünschen wir uns, dass wir Perla, Pia, Pupa, Pipo und Pluto bald nach Deutschland holen können. Es wäre schön, wenn sie dann gleich in ihre endgültigen Familien ziehen dürften.

22. April 2013:


Perla durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigte sich dort anfangs noch etwas zurückhaltend. Mittlerweile ist von dem ängstlichen Hundemädchen nichts mehr zu spüren. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit und genießt besonders die Streicheleinheiten. Perla spielt und kuschelt gerne mit der ganzen Familie und auch den Hunden, die mit im Haus leben. Sie hat schon gelernt sich zu melden, wenn sie mal "muss" und wir sind uns sicher, dass Perla ein toller Begleiter fürs Leben sein wird. 

Für die hübsche Perla suchen wir nun das entsprechende Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung, gerne auch mit Zweithund.

07. September 2013:
Perlas neue Familie verliebte sich direkt in das Foto auf unserer Webseite und ließ es sich nicht nehmen, den weiten Weg von Borkum nach Frankfurt zu machen, um Perla persönlich kennen zu lernen. Auch Perlas Ängstlichkeit war für die Familie kein Grund Perla nicht zu adoptieren. Sie hat nun das große Los gezogen und darf nun auf der schönen Insel Borkum leben. Lange Spaziergänge am Strand sind geplant und Perla wird ihr Leben bestimmt bald in vollen Zügen genießen können.

08. November 2013:

Zwei neue Fotos von Perla am Borkumer Strand. Sie liebt ausgedehnte Strandspaziergänge und wird von Tag zu Tag mutiger. Die anfängliche Angst hat sie weitestgehend abgelegt. Sie ist sehr gelehrig und befolgt inzwischen die Komandos Sitz, Platz, Bleib und Pfötchen geben. Sie steckt jeden mit ihrer fröhlichen Art an und ist ein Traum auf vier Pfoten. Wir bedanken uns für gute Zusammenarbeit und die professionelle Vermittlung.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack