Febo (17.09.)

Die fünf Brüderchen Falco, Fabio, Febo, Floriano und Furio sollten eigentlich ins Canile, aber weil dort gerade wieder alle Quarantäneboxen belegt waren und sowieso keine wirklich guten Unterbringungsmöglichkeiten für Welpen gegeben sind, wurde wir wieder um Hilfe gebeten, das Quintett privat unterzubringen und zu versorgen. Gemeinsam mit mehreren anderen Welpen, die ein ähnliches Schicksal hatten, nahmen wir die Kleinen also in eine unserer privaten Pflegestellen, wo sie in schöner Umgebung und bei liebevoller Versorgung vergessen können, dass sie nicht gerade glücklich in ihr Leben gestartet sind.

Damit nun aber viele schöne Hundejahre vor ihnen liegen können, suchen wir in Deutschland liebe Familien, die den Kleinen ein gutes Zuhause geben möchten.

20. August 2013:

Aus dem kleinen Febo ist mittlerweile ein wunderhübscher Hundejunge geworden. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als lieber und ausgeglichener Hund, der sich sehr an seinen Menschen orientiert, aber auch gerne mit anderen Hunden spielt und tobt. Er ist ein sensibler Vierbeiner, dem die Toberei dann ab und an doch etwas zu wild wird, und er lieber die Streicheleinheiten von Pflegefrauchen genießt.

Nun wartet der hübsche junge Mann auf seine eigene Familie, die er hoffentlich bald finden wird.

17. September 2013:
Febo durfte heute in sein neues Zuhause nach Obertraubling ziehen. Dort lebt er mit Herrchen und Frauchen in einer schönen Wohnung, und im direkt danebengelegenen Schlosspark kann er sicherlich schnell viele neue Hundefreunde beim Spiele und Toben kennenlernen. Febo muss auch nicht lange alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet und somit für den kleinen Mann da sein kann. Wenn er alt genug ist, wird Febo auch Frauchens Pferd kennenlernen und wenn alles klappt, kann er sie auf den tollen Reitausflügen mit begleiten. Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.