Fiorello (08.10.)

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Die Leute lassen ihre Hunde nicht kastrieren, ungewollter Nachwuchs kommt zur Welt - der dann meist irgendwo irgendwie "entsorgt" wird. Da sind wir dann schon froh, wenn uns die Babys quasi vor die Tür gestellt werden. Das sagt uns dann wenigstens, dass die Leute noch ein wenig Anstand haben und es nicht übers Herz gebracht haben, solch unschuldige Hundekinder zu töten oder einem ungewissen Schicksal zu überlassen.

So kamen also die drei Winzlinge, die wir Fidelio, Filippo und Fiorello genannt haben, in unsere Obhut, wo sie nun von unserer Kollegin in Sassari liebevoll versorgt und gepäppelt werden.

Fiorello zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ein richtig lustiger Wichtel. Er ist selbstbewusst und aufgeschlossen. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle kommt er gut zurecht und versucht seinem großen Kameraden auch schon mal den Knochen zu klauen :-)

11. August 2013:

Fiorello freut sich auf seine Spaziergänge, hier läuft er schon sehr schön an der Leine. Ebenfalls findet er es toll, im Garten zu spielen. Beim Autofahren hat Fiorello keinerlei Probleme und nachts schläft er bereits durch, was nicht unbedingt selbstverständlich für so einen jungen Welpen ist.

Er wartet nun auf seine neue Familie, damit er die große weite Welt entdecken kann. Fiorello würde sich sicherlich freuen, bei seiner neuen Familie der Einzelprinz zu sein. Der Besuch einer Hundeschule schadet dem munteren Kerlchen vermutlich auch nicht, denn hier wird er neue Hundefreunde finden und das wichtige Hunde-Einmaleins erlernen.

25. September 2013:

Fiorello hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist inzwischen stubenrein und beherrscht bereits einige Kommandos. Alleine bleiben stellt für den kleinen Kerl kein Probem dar. Bei den Spaziergängen kann Fiorello auch gut ohne Leine laufen, er kommt auf Zuruf brav zurück. Seine neuen Menschen werden viel Spaß mit der lustigen Fellnase haben.

Falls Sie Interesse haben Fiorello kennenzulernen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

08. Oktober 2013:
Fiorello musste nicht weit umziehen und darf in Albstadt bleiben. Das hundeerfahrene Ehepaar möchte den jungen Rüden nicht mehr hergeben. Frauchen ist meist zu Hause und Herrchen kümmert sich nach der Arbeit um den hübschen jungen Hund. Spaziergänge rund um Albstadt sind ihm auf jeden Fall sicher. Dort wird der freundliche Rüde bestimmt viele neue Hundebekanntschaften schließen können. Fiorello hat ein Haus und den dazugehörigen Garten zum Spielen und Aufpassen ganz für sich alleine.

Wir freuen uns jeder Zeit auf Neuigkeiten aus Fiorellos neuem Zuhause und wünchen ein genauso langes Leben wie Fiorellos Vorgänger.