Vito (09.10.)

Bei meinem Besuch im Canile Arzachena im Juni fielen mir die drei Welpen Ford, Liz und Vito auf. Ihre traurigen Augen zogen mich sofort in ihren Bann. Was mochten diese Augen in ihrem jungen Leben schon gesehen haben, das die Kleinen so verschreckt und verstört hatte? Leider hat im Canile niemand die Zeit, sich intensiv mit den dreien zu beschäftigen, und die Einsamkeit und die Enge der Quarantänebox tragen das Ihrige dazu bei, die Kleinen zu verunsichern. Ich versprach dem Trio, dass ich helfen würde, dass sie diese Tristesse hinter sich lassen können.

So schnell wie möglich brauchen diese drei wunderschönen Welpen ein richtiges Zuhause in einer netten Familie, damit sie ihre Scheu verlieren und ein richtig schönes, fröhliches und glückliches Hundeleben führen können.

04. Oktober 2013:

Vito ist zu einem bezaubernden und bildhübschen Junghund herangewachsen, der inzwischen immer mehr auftaut und auch neugierig auf alle Zweibeiner wird. Mit dem Pflegefrauchen wird inzwischen ausgiebig geschmust und im Umgang mit anderen Hunden ist er freundlich und weicht eher einer Auseinandersetzung aus. Spielgefährten sind um so willkommener :-)

Solange er in vertrauter Umgebung ist, benimmt er sich seinem Alter entsprechend sehr verspielt und ist sehr umgänglich mit den vorhandenen Katzen im Haushalt. Er ist fast stubenrein und neigt auch nicht zum Bellen.

Vito wird sicher noch ein wenig Hilfestellung und viel Liebe brauchen, um ein selbstbewusster Hund zu werden, doch wenn er seine Familie findet, die ihm Zeit und Geduld schenkt, wird Vito ganz sicher ein toller und treuer Begleiter werden.

09. Oktober 2013:
Vito musste etwas länger warten, doch dafür hat er nun ein ganz tolles neues Zuhause gefunden. Herrchen ist gerade in den Ruhestand verabschiedet worden und kann sich bestens um den noch etwas zurückhaltenden Rüden kümmern. Vito wohnt nun in Schorndorf und hat den Haushalt seiner neuen Familie wieder komplett gemacht. Hundeerfahrene Menschen wissen, wie schwer es einem fällt das Leben ohne einen vierbeinigen Freund an seiner Seite zu haben. Nachdem die ehemalige Fellnase der Familie nach vielen gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat Vito seine Chance bekommen.

Vito taut zusehends auf und hat vor allem zu seinem Herrchen schon etwas Vertrauen gefasst. Außer Vito lebt noch ein Meerschweinchen in seinem neuen Zuhause. Aber das interessiert ihn gar nicht nicht so wirklich :-) Im Garten und Haus hat er genügend Platz um sich entfalten zu können. Wir sind uns sicher, dass Vito bald das Leben genießen und seiner Familie viel Spaß bereiten wird.