Elena (18.10.)

Die Mutterhündin war der Familie zugelaufen und durfte bleiben und in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen. Der Papa war wahrscheinlich ein Schäferhund aus der Nachbarschaft. Es waren neun Kleine, die die Mama zur Welt brachte. Eines der Geschwisterchen hat inzwischen bei Freunden ein gutes Zuhause gefunden, zwei Rüden werden mit der Mama bei der Familie bleiben. Für die übrigen Welpen (ein Rüde, fünf Mädels) fragte die Familie unseren Tierarzt, ob er jemanden wüsste, der ihnen helfen könnte, sechs Welpen in gute Familien zu bringen ... Natürlich rief er unsere Kollegin Flora an - er weiß inzwischen auch, dass wir nicht nein sagen, wenn Hilfe benötigt wird. Elena, Elettra, Elisa, Erina, Ettore und Emma, so nannten wir sie, können bei der Familie bleiben, bis wir eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause gefunden haben.

Die Mutterhündin wird in Kürze kastriert, und wenn die beiden Söhne im entsprechenden Alter sind, werden auch sie kastriert werden, da die Familie auf keinen Fall möchte, dass die beiden durch die Gegend streunen und für weiteren unnötigen Nachwuchs sorgen. Schade, dass es nicht mehr von solch aufgeschlossenen, tierlieben Menschen gibt. Das Tierelend wäre dann deutlich geringer.

Die Kleinen sind alle alterstypisch verspielt, fröhlich und neugierig.

Wenn Sie einem der sechs bezaubernden Hundekinder ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

07. Mai 2013:

Elena zeigt sich als ein liebevolles und aufmerksames Hundemädchen. Sie geht sehr offen auf andere Menschen und Hunde zu. Die anfängliche Angst vor Neuem weicht sehr schnell, da die Neugierde meist siegt :-) Elena ist sehr schmusebedürftig, gerne legt sie sich direkt neben Pflegefrauchen oder sogar den Kopf auf den Arm oder die Schulter. Sie bellt selten, und wenn sie sich beim Kuscheln wohlfühlt, zeigt sie das mit einem wohligen Grummeln und Gähnen.

Elenas Schwäche sind alle Dinge, die man anknabbern kann, vorwiegend aus Stoff, wie Kissen oder Decken. Aber da sie sehr gelehrig ist, nimmt sie ein "Nein" oder "Aus" sofort wahr und nimmt dann gern ein Ersatzkauspielzeug zum Knabbern :-) Sie zeigt schon nach kurzer Zeit eine enorme Treue, Anhänglichkeit und Gelehrigkeit. Sie kam nahezu stubenrein auf ihre Pflegestelle. Was Elena nun noch bevorsteht, ist das Lernen von Grundkommandos, womit die Pflegefamilie schon beginnt, was aber die neuen Besitzer weiterführen sollten. Ihre Angst vor Autos hat sie nach wenigen Tagen schon fast verloren, ab und zu setzt sie sich noch bei einem vorbeifahrendem Auto hin und wartet ab, bis dieses weg ist.

Wenn Sie eine liebe, verschmuste Hündin suchen, ist Elena genau die Richtige für Sie. Als Zweithund eignet sie sich ebenso, zeigt jedoch zumindest in der Pflegefamilie kein großes Interesse an einem anderen Hund.

12. Juli 2013:

Elena ist immer noch recht verspielt und genießt das Toben auf der Wiese. Der Bezug zu ihren Menschen ist schnell hergestellt, und sie kommt mittlerweile auf Abruf. Sie genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt, mit ihr spielt und ihr nicht einfach ein Spielzeug überlässt. Elena ist sehr devot und bemüht sich stets um Liebe und Anerkennung.

Gegenüber Mensch und Tier ist sie immer freundlich, sodass andere Tiere wie Vögel, Katzen und auch kleine Kinder kein Problem sind. Sie hat es auch schon gelernt, dass man Hände oder ähnliches im Spiel nicht anknabbert. Zeigt man ihr ein Leckerchen, macht sie mittlerweile brav Sitz. Vor kurzem planschte sie das erste Mal in der Isar und zeigte große Freude am Rumtoben im Wasser.

Sie bleibt mittlerweile mehrere Stunden problemlos alleine zu Hause. Nachts schläft sie sogar allein in einem anderem Zimmer, wenn man sie mal nicht mit ins Schlafzimmer nehmen möchte. Morgens freut sie sich dann umso mehr, ihre Menschen wiederzusehen, und ist sofort startklar für die morgenliche Gassirunde :-)

18. Oktober 2013:
Lange hat Elena auf ihre Familie gewartet, aber jetzt hat sie endlich ihren Traumplatz in München gefunden. Ihr neues Herrchen konnte sich durch eine Veränderung der beruflichen Situation den langgehegten Herzenswunsch nach einem Hund erfüllen und hat sich gleich in Elena verliebt, als er sie auf der Homepage entdeckt hatte. Der Besuch bei der Pflegefamilie hat ihn nur noch bestärkt und schon bald durfte Elena umziehen. Sie darf jetzt Wandern, an die Isar gehen und hat übers Wochenende auch die Tochter zur Gesellschaft, worüber sich die zierliche Hündin freut, weil sie nach anfänglicher Skepsis festgestellt hat was für tolle Spielkameraden Kinder sein können.

Liebe Elena, wir freuen uns dass du jetzt auch deine eigene Familie hast, und wünschen dir ein langes und glückliches Hundeleben. Lass ab und an von dir hören.