test

Beddu (10.10.)


Beddu wurde von einer unserer Kolleginnen in Arzachena an einer Landstraße aufgelesen, wo er ziellos umherlief. Er war voller Zecken und Flöhe und klapperdürr. Da er aber so freundlich und lieb war, nahm sie ihn mit zu sich nach Hause. Inzwischen ist aus dem Schmuddeltierchen ein wunderschöner Junghund geworden. Beddu ist der ideale Familienhund: Er ist freundlich zu Kindern (die Pflegemama hat vier Söhne vom Baby- bis Schulkindalter), verträglich mit den Katzen und auch allen anderen Hunden.

6. August 2013:



Beddu ist auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Das Pflegefrauchen beschreibt ihn als freundlichen, anhänglichen, kinderlieben und mit anderen Hunden verträglichen Junghund. Vom Wesen her zeigt er sich nervenstark und unerschrocken, erkundet neugierig alles Neue und er bewacht schon zuverlässig das Grundstück. Beddu ist stubenrein und fährt gerne Auto.

29. September 2013:


Beddu ist ein anhänglicher, schlauer, nervenstarker und frecher Jundhund, der sehr schnell lernt. Charakterlich ein Hund der immer freundlich und gut gelaunt ist. Er ist stubenrein und fährt gerne Auto, erkundet alles Neue mit größter Neugier und kennt den Umgang mit Pferden. Er ist kinderlieb und verträglich mit anderen Hunden und sehr "belesen" :-)

Er zeigt sich schon ein wenig wachsam, lässt sich überall anfassen. Körperpflege, Zahn- und Ohrenreinigung sind kein Problem, auch beim Tierarzt verhält er sich ganz entspannt, ist aber auch eigenwillig und eigenständig und testet seine Grenzen. Beddu verfügt über hervorragende Laufeigenschaften, gepaart mit sehr guter Kondition und mäßigem Jagdtrieb, die ihn sicherlich als guten Reitbegleithund erscheinen ließen.

Altersbedingt ist er noch sehr ungestüm und bewegungsaktiv, er liebt lange Spaziergänge und das Toben mit anderen Hunden. Morgens besteht die Hauptgangart aus Galopp. Er kennt die Stadt und läuft schon kürzere Strecken am Fahrrad und am Pferd, zudem hört er auf die gängigen Grundkommandos, auch im Freilauf.

Wir wünschen uns für Beddu eine aktive Familie mit einem großen Grundstück, wo Beddu genug Auslauf hat und das er bewachen darf.

10. Oktober 2013:
Beddu hat heute sein schönes Zuhause in der Wedemark gefunden. Sein Pflegefrauchen hat ihn selbst in das neue Heim gebracht und sich von der guten Haltung überzeugt. Er hat weiterhin Pferdekontakt und kann die Streicheleinheiten jetzt ungeteilt genießen. Die beiden Damen im Hause sind selbstständig und er darf auch immer mit ins Büro fahren :-)

Die ersten positiven Rückmeldungen haben wir bereits erhalten: "Wir sind echt happy mit Beddu und ich glaub er auch mit uns. Sein neues Körbchen liebt er auf jeden Fall, und seitdem er ein "eigenes Bett" hat, versucht er auch nicht mehr unseres zu besetzen :-)"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack