Pasquino (12.11.)

Pasquino wurde im Nordwesten Sardiniens auf der Straße aufgegriffen, wo er herumirrte, und bei unserer Kollegin in Stintino untergebracht. Wir lernten ihn bei unserem letzen Besuch im April 2013 als sehr offenen und freundlichen Rüden kennen. Er genoss die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten und rannte mit den anderen Hunden um die Wette. Er ist sehr menschenbezogen, daher sind wir uns sicher, dass er schon mal ein Zuhause hatte und man ihn einfach in einer für ihn fremden Gegend ausgesetzt hat. Das ist ja leider auf Sardinien der "normale" Weg, sich eines unerwünschten Tieres zu entledigen.

14. September 2013:

Pasquino ist ein total verspielter, verschmuster und lieber Begleiter. Er verträgt sich super mit seinen Artgenossen und würde am liebsten den ganzen Tag über spazierengehen und spielen. Mit Katzen kommt er mittlerweile gut zurecht, doch diese sollten Erfahrung mit Hunden haben. Die Stubenreinheit wird nach wie vor fleißig geübt und die Erfolgserlebnisse nehmen Tag für Tag zu. Er lernt ziemlich gerne viel dazu und lernt auch sehr schnell.

An der Leine läuft Pasquino sehr schön und auch das Autofahren macht ihm nichts aus. Am liebsten hat er Spaziergänge, bei denen er ins kalte Nass hüpfen kann. Er ist eine richtige Wasserratte, außer wenn es unter die Dusche geht, das findet er nicht so toll :-)

Für Pasquino suchen wir eine nette und aktive Familie, bei der er endlich ankommen darf.

12. November 2013:
Pasquino hat es geschafft seine Pflegefamilie derart um die Pfote zu wickeln, dass er nicht mehr umziehen muss. Er wohnt nun in Horb am Neckar bei einer Familie mit einer älteren Hündin und einer Katze. Mit dem aktiven Pasquino wird in der Hundeschule fleißig an seiner Erziehung gearbeitet und wenn alles gut läuft, dann wird man ihn mit Frauchen vielleicht auch in einem Agility Parcours oder dergleichen antreffen können.

Wir wünschen Pasquino und seiner Familie eine glückliche gemeinsame Zeit.