test

Doni (20.11.)


Anfang August erhielt Flora einen Hilferuf von einer jungen Frau, die zwei kleine Hunde aus ganz schlechten Verhältnissen geholt hatte. Den kleinen Rüden hatte es besonders schlimm erwischt: Größere Hunde hatten ihm böse Bisswunden zugefügt, so dass er auch schwer humpelte, aber niemand wollte mal wenigstens mit ihm zum Arzt gehen, um die Wunden versorgen zu lassen ... So kamen Dani und Doni zunächst zu unserer Kollegin in die Auffangstation in Sicherheit, wo sie dann auch liebevoll versorgt und auch tierärztlich behandelt wurden.

Glücklicherweise musste Doni nicht - wie zuerst befürchtet - operiert werden. Er hat von den Verletzungen zwar einen etwas "eirigen" Gang zurückbehalten, aber er hat keine Schmerzen und es tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch.

Die beiden könnten kurzfristig nach Deutschland reisen, wo sie dann hoffentlich schnell ihre Familien finden, die ihnen ein schönes Hundeleben ermöglichen und ihnen helfen, das erlittene Leid zu vergessen.

14. Oktober 2013:


Doni und Dani konnten gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Ohne zu zögern erkundeten sie neugierig ihre neue Umgebung und schlossen gleich Freundschaft mit den beiden eigenen Hunden der Pflegestelle. Sie sind sehr offen gegenüber anderen Menschen und zeigen sich sehr fröhlich und freundlich, wenn Besuch kommt. Mit dem Pflegefrauchen wird bereits um die Wette gekuschelt und sie genießen nun die Aufmerksamkeit, die ihnen so lange verwehrt wurde.

Trotz schlechter Vergangenheit sind beide wahre Traumhunde. Sie bellen nicht, sind stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt bereits bestens. Wer einer dieser Zuckerschnuten ein liebevolles Zuhause schenkt, wird einen wundervollen Begleiter fürs Leben bekommen.

20. November 2013:
Heute war der große Tag, Dani und Doni wurden gemeinsam von der neuen Familie abgeholt. Eigentlich wollte die Familie nur einen Hund adoptieren, doch als sie die Zwei besuchten, konnte man sich nicht entscheiden. Es wurde kurz gezögert, dann stand schnell fest, die Zwei sollen nicht getrennt werden und dürfen für immer zusammenbleiben. Die Zwei leben nun in Kesselsdorf bei Dresden und können ihr gemeinsames Glück nun in vollen Zügen genießen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack