Gesa (23.11.)

Beim Besuch im Canile Ende September wurde mir Gegia gezeigt, die im Canile ihre fünf Babys zur Welt gebracht hatte. Sicherlich immer noch besser, als irgendwo in der Macchia in einem Erdloch oder bei Menschen, die sie schlecht behandeln, aber dennoch kein optimaler Ort, um ins Leben zu starten.

Nachdem die Kleinen dann ihre Erstimpfung hatten (die im Übrigen nicht vom Canile bezahlt wird), haben wir Mama und Babys in unsere Auffangstation umgesiedelt. Dort können sie in einem der Gehege herumtoben und auch in der Erde buddeln. Und die Kinder der Agriturismo-Familie nehmen sich gern die Zeit, mit der kleinen Familie zu schmusen und zu spielen. Sobald alle reisefertig sind, möchten wir sie nach Deutschland in eine Pflegefamilie holen, von wo aus sie dann in ihre endgültigen Zuhause bei netten Familien ziehen können.

23. November 2013:

Gesa wurde von ihrer Familie schon sehnsüchtig erwartet und direkt vom Flughafen abgeholt. Sie lebt nun in Erkrath und hat ein großes Haus mit Garten, in dem sie mit den Kindern toben kann. Frauchen ist immer zuhause, so dass Gesa nie lange alleine bleiben muss. Die neue Mama hatte schon immer Hunde, nun da die Kinder groß genug sind, wurde sich der Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied wieder erfüllt.

Hier schon das erste Foto und die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause:
"Hallo, wir haben Gesa abgeholt und alle sind sehr happy. Hat alles prima geklappt. Ich bilde mir ein, sie – mittlerweile Molly – fühlt sich schon wohl, sie ist ganz schön neugierig und dabei ganz lieb und freundlich. Eine tolle aufgeweckte Maus."

31. Januar 2014:

Gesa heißt nun Molly. Heute bekamen wir Post von Mollys neuer Familie:

„Wir wollten mal zeigen wie hübsch Molly schon geworden ist. Sie entwickelt sich super, körperlich aber vor allem auch charakterlich. Ein ganz toller Hund. Sie ist  super lieb zu den Kindern, besser und lieber geht es gar nicht. Molly hört schon ganz toll und wir laufen schon öfters ohne Leine, was auch super klappt. In der Hundeschule beim Welpenspiel geht sie völlig aus sich heraus. Sie rennt und rollt sich mit den anderen Welpen über den ganzen Platz, es ist herrlich anzusehen.“