test

Glenda (08.12.)


Zu fünft wurden die Geschwister Glenda, Genna, Gildia, Ghia und Giglio ins Canile gebracht. Ihre Besitzer wollten sie loswerden, nachdem es ihnen selbst nicht gelungen war, auf Sardinien jemanden zu finden, der einen der hübschen jungen Hunde in seine Familie aufnehmen wollte.

Während des August-Besuchs im Canile waren alle fünf Geschwister noch vergnügt und freundlich, freuten sich, dass sie für die Fotosession mal für ein paar Minuten aus der Quarantänebox herausdurften. Heute - gerade mal eine Woche später - erreichte uns die Nachricht, dass Giglio, der fröhliche Rüde des Quartetts, heute Nacht verstorben ist. Wir sind sehr traurig darüber.

Nun hoffen wir sehr, die vier Schwesterchen schnellstmöglich aus dem Canile holen zu können. Es ist einfach kein guter Ort für Welpen und Junghunde ... so viele haben wir in den letzten Tagen schon wieder verloren ...

Die vier Mädels sind ausreisefertig. Es wäre wunderbar, wenn sie schnell ihre eigene Familie finden würden.

12. Oktober 2013:



Ghia, Glenda und Genna sind nun in Deutschland angekommen. Alle drei sind reizende und liebenswerte Hundemädchen. Anfangs sind sie noch etwas schüchtern, doch das Eis ist schnell gebrochen und sie tauen schnell auf. Alle sind ganz verrückt nach Streicheleinheiten und genießen die Aufmerksamkeit.

06. November 2013:
Glenda hat sich schon nach ein paar Tagen auf ihrer Pflegestelle zu einer sehr menschenbezogenen, unkomplizierten und sehr freundlichen Hündin entwickelt. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als wahren Sonnenschein. Glenda fährt ohne Probleme Auto, hört sehr gut, wenn man sie ruft, und lernt ganz schnell, was ein Hund so wissen muss :-) Über andere Hunde freut sie sich sehr und fordert sie gerne zum Spielen auf. Auch Besucher werden mit Schwanzwedeln erstmal ganz lieb begrüßt. Knuddeln und Schmusen ist für sie sehr wichtig, da hat sie einfach Nachholbedarf. Rundum: Glenda ist ein Traumhund, den wir auch gerne an Hundeanfänger vermitteln.

Wenn Sie Glenda ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

08. Dezember 2013:
Die fröhliche Glenda durfte heute in ihr neues Zuhause nach Meinerzhagen ziehen. Nachdem ihr Vorgänger über die Regenbogenbrücke gehen musste, gab es wieder ein leeres Körbchen. Aber wie immer sollte es ein Hündchen aus dem Tierschutz sein, und die Wahl fiel auf Glenda. Sie wohnt nun in einem Haus mit sehr großem Garten und viel Natur ringsum. Die Nachbarstochter wird Glenda auch mal ausführen dürfen, denn sie liebt Hunde über alles. Jetzt wird natürlich noch ein bisschen an der Erziehung gearbeitet, aber da hat Frauchen ja schon sehr viel Erfahrung. Danke auch an die Pflegemama von Glenda, die sehr traurig war, als Glenni dann ausgezogen ist. Aber wir bekommen bestimmt ganz bald nette Bilder und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack