test

Leon (08.12.)


Vor ein paar Tagen, als Flora die Boxen für den Flug von Alce und Kabir ins Canile brachte, fiel ihr in einer Quarantänebox dieser Welpe auf. Sie fragte, woher er käme, und die überraschende Antwort war, dass sei der einzige überlebende Welpe von den Kleinen, die wir im August gesehen hatten. Man hätte ja nicht gewusst, ob er es schafft ... und da hat man ihn einfach einsam in einer Quarantänebox hocken lassen, statt uns Bescheid zu geben.

Flora hat ihn dann direkt herausgeholt und bei einer Freundin in Pflege gegeben, wo er sich als freundlicher, cleverer Hundejunge zeigt. Nun wollen wir Leon, den kleinen Kerl, natürlich so schnell wie möglich holen, damit er die schrecklichen ersten Monate seines Lebens bald vergessen kann.

19. November 2013:


Leon zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als ganz bezaubernder und unkomplizierter Junghund. Menschen liebt er und er freut sich sofort, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Auch ist er gerne überall mit dabei. Sein Pflegefrauchen nimmt ihn sogar mit zur Arbeit und dort verhält er sich wirklich sehr brav und angepasst. Den Garten der Pflegemamas findet Leo super. Da geht es dann mit den anderen Hunden so richtig zur Sache. Spielen ist überhaupt ganz toll :-) Und wenn Leo dann ganz müde ist, kuschelt er  sich gerne an einen der großen Hunde.

Es wäre schön, wenn wir Leo in eine aktive Familie vermitteln können, wo er altersentsprechend noch viel Beschäftigung, Schmuseeinheiten und auch eine liebevolle Erziehung bekommt.

08. Dezember 2013:
Wir dachten schon, Leon wird ein Norddeutscher Jung. Seine Pflegemamas aus Ostfriesland haben ihn bestens auf sein Leben vorbereitet. Er durfte immer mit zur Arbeit gehen und hat das ganz prima gemacht. Dann kam genau die passende Anfrage von einer jungen Lehrerin aus Köln. Und aufgrund seines sehr ausgeglichenen Charakters eignet sich Leon perfekt als Schulbegleiter. Jetzt darf er sein Frauchen jeden Tag in die Schule begleiten und macht das schon hervorragend. In der Pause darf Leon dann mit dem Hund des Hausmeisters toben. Leons Frauchen hat sich auch extra eine Schule ausgesucht wo Hunde erlaubt sind und so wurde ein langer Traum vom eigen Hund war und die beiden können nun in eine wunderbare gemeinsame Zukunft starten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack