Lorio (03.12.)

Lorio teilte das Schicksal tausender anderer Welpen: Sie sind ungewollt, ungeliebt, und man entledigt sich ihrer auf unterschiedliche Weise. Lorio hatte das Glück, im Canile Arzachena zu landen, wo wir natürlich sofort auf das niedliche kleine Kerlchen aufmerksam wurden, wie er da einsam in der Quarantänebox saß und uns mit großen Augen anschaute, als wolle er uns fragen "was wird denn jetzt aus mir?". Wir konnten ihm dann gleich versprechen, dass er sein Leben nicht im Canile fristen müsste und schon bald darauf konnte er zu seiner eigenen Familie nach Deutschland ziehen.

Nach nur einem Jahr verliert Lorio sein Zuhause. Als Jagdhund-Mix interessiert er sich natürlich für alles, was sich bewegt: Vorbeilaufende Katzen und rennende Kinder verlocken ihn, ihnen zu folgen, und natürlich möchte er sie dann auch festhalten ... Leider hat die Familie es unterschätzt, was es heißt, einen heranwachsenden Hund artgemäß in seiner Entwicklung zu begleiten, und fühlt sich nun neben der Kindererziehung völlig überfordert. Die Zeit fehlt, den altersentsprechend lebhaften und neugierigen Jungspund durch Such- und Nasenspiele auszulasten und seinen Bewegungs- und Spieldrang in richtige Bahnen zu lenken.

Lorio wäre bestimmt begeistert, wenn er eine Familie fände, die viel Zeit für ihn hat, gern in der Natur unterwegs ist und ihn durch interessante Aktivitäten fördert. Etwas ältere, verständige Kinder hätten sicherlich auch viel Spaß mit ihm.

Wenn Sie eventuell schon Erfahrungen mit einem aktiven Hund haben, freuen wir uns auf Ihre Anfragen.

03. Dezember 2013:
Lorio hat im zweiten Anlauf endlich seine Familie gefunden. Er wohnt jetzt in Willich in einer schönen Wohnung mit Garten. Die Kinder der Familie haben ihn sofort begeistert und er sie. Leider hat die vorhandene Dackeldame wohl noch nicht so ganz die Liebe zu ihm entdeckt und ihn zuerst einmal ordentlich "eingewiesen". Schliesslich war sie zuerst da. Da der junge Mann ja manchmal ein wenig rüpelhaft ist, tut ihm die "Dackelerziehung" bestimmt gut :-) Wir freuen uns sehr für ihn und warten gespannt auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.