Wendelin (18.11.)

Wendelin kommt unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Die Familie fühlte sich mit dem bewegungsfreudigen Hund überfordert und bat uns, ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Es ist für uns in solchen Fällen immer wieder erschütternd, wie leicht sich manche Leute von ihrem Tier trennen, statt sich auf seine Bedürfnisse einzustellen - die in diesem Fall völlig normal und altersentsprechend sind. Da wird der süße Welpe "angeschafft", und wenn er sich nicht wie ein Möbelstück ruhig in die Ecke stellen lässt, wird man seiner überdrüssig und "schafft ihn wieder ab" ... In was für einer kalten, herzlosen Gesellschaft leben wir eigentlich?

Sein Pflegefrauchen beschreibt den wunderbaren Wendelin so:
"Man nehme einen jungen Welpen, gebe Temperament, Ausdauer und Neugier dazu, verrühre es mit den Genen eines Kängurus, verfeinere die Mischung mit Anhänglichkeit und Sanftmut und schmecke es ganz zum Schluss mit einem guten Lernwillen ab. Danach sollte man dies nicht einfach stehen lassen (sonst wird die Mischung eines Tages schlecht), sondern arbeite mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Einfühlungsvermögen daran, um das Ganze zu einem traumhaften Gemisch zu formen. Nicht zu vergessen, dass täglich in einem ausgewogenem Verhältnis Forderung, Förderung und - ganz wichtig - eine Prise Auslastung hinzugefügt werden muss, damit die Mischung namens Wendelin schön leichtgängig und glatt fließend bleibt :-)"

Wendelins künftige Menschen sollten sportlich sein und sich gerne im Freien aufhalten. Es wäre toll, wenn es bereits einen Hund in der Familie gäbe, mit dem er jederzeit spielen könnte. Um neben dem Rad herzulaufen, ist er noch zu jung, aber wir sind uns sicher, dass das schlaue Kerlchen dies im Handumdrehen meistern und riesigen Spaß dabei haben wird, wenn er alt genug dafür ist.

11. Oktober 2013:

Wendelin ist ein wunderschöner, sehr freundlicher Rüde ohne jegliches Wach-, Schutz- oder Hüteverhalten. Er versteht sich mit Kindern und allen Menschen. Auch die Hausratte der Pflegefamilie hat er schon in sein großes Herz geschlossen. Es dürfte also mit Katzen auch kein Problem sein.

Wir suchen für den lebhaften, freundlichen und noch sehr verspielten Wendelin eine Familie, die ihn körperlich und geistig fordert, gerne auch mit einem Zweithund und einem Garten, wo er sich auch einmal richtig austoben kann und weiterhin seiner großen Leidenschaft, dem "Wasser planschen", nachgehen kann.

Wenn Sie Wendelin das passende Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

18. November 2013:
Der Traumhund Wendelin musste leider lange auf seiner Pflegestelle warten bis zu dem Tag, wo der Zufall seine neue Familie und ihn zusammen geführt hat. Es war direkt Liebe auf den ersten Blick und so konnte Wendelin endlich in sein neues Zuhause ziehen. Er bleibt ein kölscher Jung und besucht bereits ganz eifrig die Hundeschule. Sein Herrchen ist sehr sportlich und hat in Wendelin nun den passenden Begleiter. Mit in die Firma darf er natürlich auch, und wenn Herrchen mal nicht aufpasst, sitzt Wendelin - schwupps - auf dem Chefsessel :-)