Beppe (22.12.)

Eine sehr nette Familie, die mit eigenen Händen und allen verfügbaren finanziellen Mitteln ein sehr hübsches Bed & Breakfast nahe Arzachena erbaut und kürzlich eröffnet hat, das aber leider noch nicht gut läuft, wurde von den beiden Hündinnen mit insgesamt vierzehn Babies beschenkt. Papa ist ein in der Gegend herumstreunender Bovaro delle Fiandre, der leider scheu ist und sich nicht anfassen oder gar einfangen lässt. (Eine der Hündinnen stammt übrigens aus einem sehr bekannten Canile, das seinen Tierschutzgedanken immer sehr betont, und man hatte ihnen die Hündin unverantwortlicherweise unkastriert überlassen ...) Nun sind die zauberhaften Babys aber einmal da, und glücklicherweise liebt die Familie ihre Hunde wirklich, und die Kleinen wachsen recht behütet und gut versorgt auf.

Da sie den Kleinen eine ungewisse Zukunft auf Sardinien ersparen möchten, bat die Familie uns um Hilfe, für den Nachwuchs gute, liebevolle Zuhause zu finden. Wir sagten hier gern zu, zumal es keinerlei Diskussionen hinsichtlich Kastration von Luna und Kimba gab, sondern die Familie sehr glücklich darüber war, dass die beiden auf unsere Kosten kastriert würden, sobald die Kleinen nicht mehr gesäugt werden.

Kimbas Babys Beata, Beato, Beatrice, Belinda, Benito, Benjamino, Beppe, Betina und Betto sind aufgeschlossene und fröhliche Welpenkinder, die gerne spielen und toben. Gerne würden wir ihnen die Chance auf ein glückliches Hundeleben ermöglichen und suchen daher liebevolle Zuhause in Deutschland, in dem sie ihre Kindheit genießen dürfen.

10. Dezember 2013:

Beppe ist zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen und wartet nach wie vor auf seine Menschen. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als lieben Kerl. Anfangs ist er noch etwas zurückhaltend, doch mit ein paar Leckerchen taut er auf und spielt gerne. Er ist sehr freundlich gegenüber fremden Menschen, Kindern und anderen Hunden. Auch mit Katzen, Ziegen und Pferden hat er keinerlei Berührungsängste.

Typisch für seine Herdenschutzhundgene meldet Beppe, jedoch ist er kein Kläffer. Beppe wird nur an hundeerfahrene Menschen, am besten herdenschutzhunderfahrene Personen vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung.

Wo sind die Menschen, die für Beppe das passende Zuhause haben?

22. Dezember 2013:
Beppe durfte heute in sein neues Zuhause ziehen, und dort erwartete ihn auch eine Überraschung - sein Bruder Beato :-) Momentan leben die beiden noch in Tiengen, aber Beppe und Beato werden nun ihr zukünftiges Leben mit ihrer Familie auf einer Finca in Andalusien verbringen. Ihre neue Familie wird dort zukünftig leben. Sie werden dort ein großes Grundstück zum Bewachen haben - ein tolles Leben und eine tolle Aufgabe für einen Maremmano.

Laut ersten Rückmeldungen hat die Zusammenführung der beiden Geschwister bestens geklappt, obwohl sie sich nun knappe 3 Monate aus den Augen verloren hatten. Wir freuen uns sehr, dass sie nun ihr gemeinsames Glück genießen dürfen und sind schon gespannt auf weitere Rückmeldungen.