Samu (20.12.)

Loretta irrte wohl schon wochenlang umher, um einen geschützten Ort zu finden, wo sie ihre Welpen zur Welt bringen konnte. Das Glück war auf ihrer Seite und sie wurde von unserer Kollegin im Süden von Sardinien entdeckt. Sie nahm sie natürlich mit zu sich in Sicherheit. So hatte Loretta kurz vor der Niederkunft noch ein sicheres und warmes Plätzchen und brachte drei gesunde Welpen Samu, Sammy und Sole zur Welt. Jetzt ist die kleine Familie in Deutschland und alle suchen ein liebevolles Zuhause für immer.

Samu, Sammy und Sole zeigen sich als verspielte und lebendige Hundekinder. Es macht sehr viel Spaß zuzusehen, wie sie nun die Welt entdecken. Schuhe werden schon stolz spazieren getragen und eine gesunde Neugier auf alles Neue lässt keine Langeweile aufkommen :-) Loretta, ihre sehr liebevolle und fürsorgliche Mama, gibt ihren Kindern sehr viel Vertrauen. Sie spielt und schmust mit den Kleinen, genießt es aber auch schon zum Spazierengehen alleine ausgeführt zu werden.

Nun suchen wir für die Hundekinder ihre neuen Familien, die sich bewusst sind, dass Welpen noch sehr viel Arbeit aber auch Freude machen.

20. Dezember 2013:
Wenn in der Nachbarschaft eine Mama mit ihren Welpen ankommt, und man eigentlich schon lange wieder einen Hund möchte, und sich dann auch noch die wunderschönen Welpen anschauen geht, ja dann kann man nicht mehr nein sagen :-) Und so wurde Samu der Auserwählte und bleibt nun in Sonsbeck wohnen.

Er wohnt nun bei einer sehr tierlieben Familie mit 2 Kindern. Alle haben sich sofort in Samu verliebt und der kleine Mann hat bestimmt schon alle um die Pfote gewickelt. Laut erstem Bericht stand Samu an Weihnachten eindeutig im Mittelpunkt und hat kräftig mit Geschenke auspacken geholfen. Nun ja welches Kind lässt Geschenke auch links liegen? Wir wünschen allen eine glückliche Zukunft mit Samu und freuen uns natürlich immer über kleine Berichte.