test

Dalida (15.11.)


Bei einer Familie lebten rund 30 Hunde unter ganz schlechten Bedingungen. Schließlich griff die Gemeinde ein und holte im Dezember 2012 zunächst mal sieben erwachsene Hunde und zehn Welpen aus diesem Haushalt und brachte sie ins Canile. Dazu gehörten auch Dalida, Dalila, Dario und Dodo. Da die Welpen unter den Bedingungen im Canile nicht wirklich zutraulich wurden und es im Canile auch außer den Quarantäneboxen keine Unterbringungsmöglichkeit für Welpen gibt, haben wir die vier schon in unsere Auffangstation umgesiedelt. Sie brauchen noch ein wenig, um richtig Vertrauen zum Menschen zu fassen. Aber wir sind sicher, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Kleinen richtig auftauen. Denn man merkt schon, wie sie es genießen, wenn man sie streichelt und mit ihnen schmust.

Wenn Sie einem der vier hübschen Welpen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Die erwachsenen Hunde leben jetzt gemeinsam in einem der Canile-Gehege, die Weibchen haben wir schon auf unsere Kosten kastrieren lassen. So konnten sie zusammenbleiben, ohne dass es noch zu unerwünschtem weiteren Nachwuchs kommen kann.

17. Mai 2013:

Dalida ist seit Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle und kämpft tapfer gegen ihre Ängste an. Die ersten Fortschritte wurden jedoch bereits gemacht. Sie fasst nach und nach immer mehr Vertrauen, lässt sich mittlerweile streicheln und ohne Probleme anleinen. Wenn sie mit ihren Hundefreunden durch den Garten tobt, sind alle Ängste vergessen. Sie verhält sich wie ein normales Welpenmädchen, dass ihr Leben genießt.


Mittlerweile schmeißt sich Dalida Morgens nach den Aufstehen auch schon Schwanz wedelnd zur Begrüßung auf den Rücken und wartet auf ihre Streicheleinheiten :-) Auch merkt man immer öfter, dass sie diese von selbst einfordert, indem sie von alleine kommt und Pflegefrauchen mit ihrer Nase anstupst und gestreichelt werden möchte.

Dalida läuft mittlerweile toll an der Leine und ist so gut wie stubenrein (ab und an geht noch ein Tröpfchen daneben). Gegenüber fremden Menschen auf der Straße reagiert sie noch ängstlich, aber das bekommt man mit etwas Geduld und Übung bestimmt auch bald in den Griff. Wenn Dalida erst einmal Vertrauen zu ihrer Familie gefasst hat, hat man einen waren Goldschatz an der Seite, der all die Liebe zurück gibt, die man ihm schenkt.

25. September 2013:
Dalida ist mittlerweile zu einem selbstbewussten Hundemädchen herangewachsen. Es gibt zwar ab und an Situationen in denen sie sich noch etwas erschreckt, aber sie steckt es schnell weg und der Schreck ist auch gleich vergessen. Sie ist sehr menschenbezogen, aufmerksam und folgt dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Fremden gegenüber ist sie noch etwas schüchtern, doch hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr liebesbedürftig und lässt sich streicheln und kuscheln. Dalida ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Dalida hat auf Grund ihrer Vergangenheit Verlassensängste und mag nicht gerne alleine bleiben. Ist ein Zweithund vorhanden, an dem sie sich orientieren kann, hat sie kein Problem auch mal für eine Zeit alleine zuhause zu bleiben.

Für Dalida suchen wir eine hundeerfahrene Familie mit einem ausgeglichenen Artgenossen. Wenn Sie dieser bezaubernden Hündin ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

 

15. November 2013:
Dalida durfte heute in ihr neues Zuhause nach Pfinztal-Söllingen ziehen. Dort lebt sie mit ihrem neuen Frauchen in einer schönen Wohnung und darf sich nun von Kopf bis Pfote rundum verwöhnen lassen. Wir freuen uns sehr, dass Dalida nun endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf Rückmeldungen aus ihrem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack