test

Gästebuch

Eintrag hinzufügenEintrag hinzufügen:
Herzlich willkommen im Gästebuch von proTier. Auf Ihre Nachrichten, Ihre Grüße, Anregungen, Kritik oder Lob - also eine angeregte Kommunikation unter Tierfreunden - freuen wir uns schon.

Karin und Wolfgang Faulstroh im Namen des gesamten Teams von proTier


Bernd Meiniger     01 Mai 2018 12:20 | Müllheim
Liebes proTier ev.Team!
Im Januar 2017 kam die Hündin Romina zu uns und macht uns seitdem viel Freude. Einen Sommer lang haben wir mit ihr viel Spass in der Hundeschule gehabt. Romina ist ein sehr gelehriges Hundemädchen und lernt auch gerne neue Tricks. Seit ein paar Tagen hat Romina auch einen Nebenjob. Wir haben mit ihr eine Ausbildung beim DRK zum Besuchshund gemacht. Die Glückspfoten, und Romina ist jetzt einer davon, besuchen regelmäßig die Bewohner im Seniorenheim. Die Bewohner freuen sich schon darauf und Romina findet das auch ganz toll. So kann ein ehemaliger Strassenhund, und andere können das auch, viel Freude bringen. Wir hoffen, dass wir mit Romina noch viel Freude und Spass haben werden.Viele Grüße aus dem Süden von Familie Meiniger
Admin Comment:Adminkommentar:
Das ist ja eine schöne Nachricht. Wir wissen natürlich, dass wir ganz wunderbare, außergewöhnlich tolle und liebenswerte Hunde haben (typischer "Elternstolz" :-)) und dass gerade die Mischlinge und Streuner aus dem Süden besonders soziale Hunde sind. Aber wenn dann einer unserer "Ehemaligen" so viel Freude in das Leben ihrer neuen Familie bringt und nun auch noch den Bewohnern eines Seniorenheims Lebensfreude und glückliche Momente schenkt, dann ist das auch für uns etwas ganz Besonderes.
Danke, dass Sie Romina nicht nur ein wunderbares Zuhause geschenkt haben, sondern auch ihr besonderes Wesen erkannt und gefördert haben und nun viele Menschen durch Rominas Liebenswürdigkeit ein bisschen vom Glück abbekommen.
Das ganze proTier-Team freut sich mit Ihnen.
Karin Faulstroh

Bernd Gier     15 April 2018 20:50 | Leverkusen
Hallo liebes protier Team.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Am besten zuerst mit einem dicken Dankeschön im Namen unserer Familie und unseren beiden Hunden Bella/Vanessa und Hope/Vittoria. Im Januar dürfte Bella aus Sardinien zu uns reisen und ganz schnell schlich sie sich in unsere Herzen. Sie war 8 Monate alt als sie zu uns kam und wirklich alles hier war fremd und machte ihr sehr große Angst. Ganz langsam und mit viel Geduld und einigen Tricks kam sie mehr und mehr aus sich raus, war aber immer irgendwie auf der Flucht. Das war ein gnadenloser Stress für sie. Es dauerte und dauert auch immer noch ihr Selbstvertrauen und ihr Vertrauen in uns auf zu bauen. Und so überlegten wir viel wie wir ihr helfen können. Wie der Zufall es wollte bekamen wir Anfang April Wind davon, das Vittoria ganz dringend eine Pflegestelle sucht. Da kamen wir auf die Idee, dass das die Lösung für unser Problem ist. Vittoria,die wir in Hope umbenannt haben, ist Bella ihre Mama und laut Beschreibung ganz offen und zugänglich, aber durch den langen Aufenthalt im Refugium in Olbia, mehr und mehr dabei die Hoffnung zu verlieren. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Entscheidung sie auch zu uns zu holen fiel ganz schnell. Dann ein kurzes Gespräch mit Michaela Hessenauer und der Drops war gelutscht. 2 Wochen später war Hope dann hier und schon am nächsten Tag würde uns klar das wir alles richtig entschieden und gemacht haben. Hope ist so ein lieber und freundlicher Hund und sie und Bella kommen gut miteinander aus. Bella traut sich auf einmal viel mehr und lernt so dass vieles was schlimm aussieht für sie, gar nicht schlimm ist , sondern schön oder eben harmlos. Eine win/win für uns alle aber hauptsächlich für die beiden Hunde. Wir sind glücklich mit ihnen und die beiden werden hoffentlich ganz viele Jahre unseren Weg mit uns gehen.
Es ist schön zu wissen dass sich so viele Menschen für diese wunderbaren Geschöpfe einsetzen und wir haben großen Respekt vor dem Engagement aller Mitarbeiter und Helfer von Protier.
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Erfolg.
Ganz liebe Grüße von der Familie Gier
Admin Comment:Adminkommentar:
Liebe Familie Gier,

ich habe Tränen der Rührung in den Augen, dass Vittoria diese wunderbare Chance auf ein tolles Zuhause bekommen hat. Ich liebe alle Hunde, denen ich begegne, die ich fotografiere und auf unserer Webseite vorstelle. Aber manchmal gibt es diese ganz besonderen Begegnungen, da schauen sich Hund und Mensch in die Augen, und es funkt gewaltig. So war es auch bei Vittoria und mir :-) Dass Vittoria nun auch noch eine ihrer schüchternen Töchter im weiteren Leben begleiten darf, ist natürlich ein ganz besonderes Glück.Ganz herzlichen Dank dafür.
Es wäre schön, Sie, Bella und Vittoria vielleicht zum nächsten Sommerfest in Neuss (26. August)wiederzusehen.
Herzliche Grüße, Karin Faulstroh

Martin und Melissa mit Hennes (ehem. For     01 April 2018 20:58 | Brüggen
Hallo zusammen. Seit nunmehr 18 Monaten ist der kleine Hennes (ehemals Fortunato) jetzt bei uns und wir bereuen keine Minute, ihn zu uns geholt zu haben. Der kleine Racker liebt uns wie verrückt und wir ihn genauso. Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt einen Hund anzuschaffen, holt euch den Hund aus dem Tierschutz. Sicher ist es oftmals ein wenig Arbeit, da die Hunde oft auch psychisch einiges mitgemacht haben. Aber wenn man dem Hund Zeit gibt und vor allem Vertrauen und Liebe schenkt, wird alles gut. Hennes ist mittlerweile nicht mehr aus dem Familien- und Freundeskreis wegzudenken. Danke, dass ihr ihn entdeckt habt. Wir - das steht fest - geben ihn niemals wieder her
Admin Comment:Adminkommentar:
Das ist schön, dass Hennes-Fortunato so geliebt wird. Danke auch für ihre positiven Worte, was Hunde aus dem Tierschutz angeht. Solch begeisterte Berichte und unterstützenden Worte geben uns Kraft zum Weitermachen.
Weiterhin alles Liebe und Gute, viele Grüße, Karin Faulstroh

Barbara Braun     18 März 2018 20:03 | Ammerbuch
Anmerkung zu dem Gästebucheintag von Birgit M. am
26 November 2017 22:36

Wo ist hier das Problem. Kreatur ist auch ein Mensch.
Kreatur ist ganz sicher nicht abwertend. In der englischen Literatur ist oft von HUMAN CREATURE, also von menschlichler Kreatur die Rede.

Stephan     02 März 2018 16:41 | Wuppertal
Hallo. Eure Seite ist toll aufgebaut.Ich hoffe das alle ein schönes Zuhause finden. :)


472
Einträge im Gästebuch
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack