Wirksam helfen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, proTier bei seinen Aufgaben zu unterstützen.

Das kann zum einen die aktive Hilfe sein. Ob als Pflegestelle, für administrative Aufgaben, als Flugpate, für Transportfahrten usw. - den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Über Ihren Kontakt würden wir uns freuen.

Zum anderen sind wird natürlich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ob Sie sich für eine Mitgliedschaft, eine allgemeine Spende, Spende für einen aktuellen Notfall oder eine bestimmte Aktion oder eine Patenschaft entscheiden: Nur mit Ihren Zuwendungen lassen sich unsere Projekte wirksam realisieren.

Wenn Sie Fragen zum Thema Spenden haben, sprechen Sie uns bitte an: oder telefonisch 02137 14027

Spendenbescheinigungen:

Spendenbescheinigungen werden jeweils möglichst bis Ende Februar eines neuen Jahres für das zurückliegende Spendenjahr ausgestellt.

Das  "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" regelt, dass es für Kleinspenden einen vereinfachten Zuwendungsnachweis  gibt. Die Obergrenze beträgt aktuell EUR 200,00. Für solche Kleinspenden ist keine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) nötig, es genügt der Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg (auch gedruckter Onlinebeleg) der Bank. Für die eindeutige Zuordnung sollte eine Spende mit folgendem Verwendungszweck überwiesen werden: "Spende (gegebenenfalls genauen Verwendungszweck) - Freistellung Finanzamt Neuss v. 28.07.2020, St-Nr. 122/5792/0812."

Wir wollen diese Vereinfachung gerne anwenden und versenden daher bis Ende Februar des Folgejahres Spendenbescheinigungen für Spenden ab 50,00 Euro für das vorangegangene Jahr. Sollte das Finanzamt einen zusätzlichen Zuwendungsnachweis verlangen, stellen wir selbstverständlich auf Anfrage auch für Spenden unter 50,00 Euro eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung durch uns wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext auch Ihre vollständige Anschrift an. Vielen Dank.

Zum Thema Spendenbescheinigung richten Sie Ihre Anfrage bitte an
stefani.niehoff@protier-ev.de

Jede Ihrer Zuwendungen wird verantwortungsbewusst und zielgerichtet eingesetzt.

Danke im Voraus für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.